Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Laufwerk

Gila / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

gestern wollte ich eine Daten-CD in das Laufwerk H, CD-Laufwerk, einlegen und musste feststellen, dass das Laufwerk H zwar angezeigt wird, die CD aber nicht anzeigt, sondern mich auffordert eine CD einzulegen. Ich habe deine eine Musik-CD eingelegt, doch auch diese wird mir nicht angezeigt. Wenn ich das G Laufwerk CD-RW-Laufwerk benutze, ist alles ganz normal. Was ist passiert?

Danke für Feedback.

Herzliche Grüße Gila

Olaf19 Gila „CD-Laufwerk“
Optionen

> Ich habe deine eine Musik-CD eingelegt,...

Ach du warst das! Und ich such' die gestern den ganzen Abend wie verzweifelt *g*...

Spaß beiseite - paar Überlegungen zum Thema... passiert das nur bei diesen beiden CDs oder auch bei (allen?) anderen? Sind die CDs, mit denen es Leseprobleme gibt, professionell gefertigte oder selbstgebrannte (letztere machen leichter mal Ärger...)? Was sagt der Gerätemanager zu Laufwerk H:, irgendwelche Auffälligkeiten (gelbe Ausrufezeichen)? Welches Betriebssystem (Windows-Version?) ist im Einsatz?

CU
Olaf

Gila Olaf19 „CD-Laufwerk“
Optionen

Hallo Olaf,
ja ich war das *grins*,

also, alles durchprobiert, man(n)/frau ist ja nicht ganz blond, (nochmal *gg*) gebrannte und originale CD`s eingelegt.... keine Anzeige bei beiden. Im Gerätemanager alles ok, keine Ausrufungszeichen... und (Anzeige bei Eigenschaften: Das Gerät ist betriebsbereit).
Betriebssystem ist Windows XP-Prof.
Hm... und was sagt mir der Fachmann nun?

Cu und danke fürs Feedback.
Gila

Gila Nachtrag zu: „Hallo Olaf, ja ich war das grins , also, alles durchprobiert, man n /frau ist ja...“
Optionen

Guten Morgen,

im Nachsatz muss ich ergänzen, dass das Laufwerk H bislang wunderbar funktionierte.

Cu + Herzliche Grüße
Gila

Olaf19 Gila „Guten Morgen, im Nachsatz muss ich ergänzen, dass das Laufwerk H bislang...“
Optionen

Hmm, jetzt gehen mir langsam die Ideen aus... wird das Gerät im BIOS ordnungsgemäß erkannt? Müsste es ja eigentlich, wenn es als "betriebsbereit" unter Windows angezeigt wird. Trotzdem: Ist in letzter Zeit etwas an deinem PC umgebaut, z.B. neue Laufwerke eingebaut worden? Könnte es sein, dass das Laufwerk nicht korrekt gejumpert ist (Master / Slave)? Sitzen alle IDE-Kabel richtig fest und gerade?

Mehr fällt mir leider im Moment nicht ein...

SRY
Olaf

Gila Olaf19 „Hmm, jetzt gehen mir langsam die Ideen aus... wird das Gerät im BIOS...“
Optionen

Danke Olaf,

mir fällt auch nichts mehr ein. Muss wohl einen Fachmann nachschauen lassen, denn die IDE-Kabel habe ich auch alle neu gesteckt. Nee, ist nichts Neues eingebaut worden.

Ich danke dir für deine Mühe.

Cu
Gila