Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Brenner wird nicht mehr erkannt

paulchen13 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ein paar Wochen erkennt mein Rechner den (neuen) Plextor Brenner nicht mehr, und zwar schon beim Hochfahren. Dabei blinkt die Kontrolleuchte (<-mit nur zwei l) im 1/2-Sekundentakt. Ist der Brenner defekt?

maurers paulchen13 „CD-Brenner wird nicht mehr erkannt“
Optionen

hats du eine cd drin ? häng den brenner einmal an den anderen IDE Port und schau obs dann geht.

ABatC paulchen13 „CD-Brenner wird nicht mehr erkannt“
Optionen

Ansonsten Anfrage mit Fehlerbeschreibung an Plextor-Support. Die sind normalerweise sehr fit bei sowas und auch schnell...und wenn wirklich ein Defekt vorhanden ist wird der von denen auch sehr flott umgetauscht...

paulchen13 ABatC „CD-Brenner wird nicht mehr erkannt“
Optionen

Wenn hier keiner die entscheidende Hilfe kennt, werde ich das mal machen (mit Plextor). Das Problem ist aber folgendes: der Brenner ist zwar völlig unbenutzt aus der Verpackung genommen und erstmals eingebaut worden, lag aber schon 4 Jahre als Reserve im Schrank. Da lassen die sich bei Plextor sicher nicht mehr auf Garantie ein.

ABatC paulchen13 „CD-Brenner wird nicht mehr erkannt“
Optionen

Zumindest bei der Fehlerdiagnose sind die immer noch sehr hilfsbereit...nur mit dem Umtauschen ist es dann Essig, bei mir hat Plextor aber schon ausserhalb der Garantiezeit Ersatzteile umsonst verschickt...musste ich dann nur selber einbauen (Lüfter war defekt am Brenner...).

Wie gesagt: freundliche Mail...

paulchen13 ABatC „Zumindest bei der Fehlerdiagnose sind die immer noch sehr hilfsbereit...nur mit...“
Optionen

Danke abatc! - Werds mal versuchen - kann aber etwas dauern (bei mir). Melde mich dann ggf..

peter1960 paulchen13 „CD-Brenner wird nicht mehr erkannt“
Optionen
paulchen13 Nachtrag zu: „CD-Brenner wird nicht mehr erkannt“
Optionen

An alle!
Der Plextor Brenner muß defekt gewesen sein: Habe einen neuen AOpen-Brenner (billig) drangehängt, und der läuft. Schade um den wesentlich besseren Plextor.