Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennfunktion von Windows XP funktioniert nicht mehr

Rick3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den Brenner LG-GSA-H20L eingebaut und folgende Probleme:

1. Es gelingt mit Windows XP Home SP2 nicht, mit der windowseigenen Brennfunktion zu brennen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk". Natürlich ist eine CD oder DVD im Laufwerk.

2. Außerdem kann ich nicht wie bei meinem früheren LG-Brenner vom Explorer aus Daten auf eine RAM-DVD ziehen. Ich bitte um Hilfe. Ich habe mir absichtlich einen LG-Brenner gekauft, weil ich RAM-DVD's gerne zur Datensicherung benutze, da man einzelne neue Daten schnell auf die RAM rüberziehen kann. Das hat bei meinem alten Brenner LG-GSA-4163B immer prima geklappt. Jetzt nicht mehr. Warum nicht?

Rick

Mütze6 Rick3 „Brennfunktion von Windows XP funktioniert nicht mehr“
Optionen

Hallo
wenn Du einen DVD Ram Treiber Installiert hast dann weisst Du jetzt warum
Gruss Mütze6

Rick3 Nachtrag zu: „Brennfunktion von Windows XP funktioniert nicht mehr“
Optionen

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort. Das Laufwerk wurde über die Hardwareerkennung von Windows installiert. Was ist ein RAM-Treiber? Und wenn ein RAM-Treiber installiert wurde, müsste doch das Rüberziehen von Daten auf die RAM-Disk funktionieren. Tut es aber nicht. Mit Nero kann ich die RAM-DVD normal brennen. Um einzelne kleine Dateien hinzuzufügen ist das aber umständlich. Muss ich noch ein Programm wie InCD installieren? Nero hat angeblich InCD integriert, ist aber anscheinend nicht installiert. Was muss ich tun, um die RAM-Disk wie gewohnt zu nutzen?

Güße Rick