Hallo ich habe das Probmen das mein
Pioneer DVD-RW DVR-111 D
mir seltsame Dinge auf meine DVDs brennt., oder das diese sehr böse entstellt werden.
Wer weiß was das sein kann??
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/747127/display/7014431
da ist ein Scan von der DVD zu sehen, danke für die Hilfe.
Danny
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hm...sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Würde aber ausschliessen, das das durch den Schreibvorgang entstanden ist.
Optisch sieht das eher aus, als ob sich dort die einzelnen Schichten voneinander lösen würden...eventuell extrem billige/minderwertige Rohlinge?
Ach du heilige....
Hast mal mit anderen Rohlingen getestet? Aktuellste Firmware im Brenner installiert?
Gruß,
Foxtrot
den Habe ich noch nciht sehr lang und der brenner hat auch ca 100 DVDs des Typs erfolgreich gebrandt, er mache es auch schon mit einer von Verbatim
Das ist ja sehr bizarr, habe ich noch nicht zuvor gesehen. Ich haette ja gesagt, dass du den zu schnell gebrannt hast und dir geraten auf 2.5x zu brennen oder so. Aber du hast ja angeblich bereits mit den Rohlingen erfolgreich gekokelt.
Das ist wirklich interressant.
hey cool, wie macht man solche labels ? :-)
Hallo.
Schöne Bilder !
Allerdings -
wenn ich mir so die CDs/Dvds ansehe die ich gekauft habe, so sieht man bei den frischen den Art Plexiglasrand nicht ganz ausgegossen;
oder wenn man flach über die CDs sieht solche Zacken vom Rand her.
Leider ist so etwas nicht vorher ersichtlich; doch vielleicht ist der Brenner einfach zu heiss geworden; die Rohlinge zu schlecht;
und das Carbon (die Art Plexiglas) einfach zu dünn.
Gruss.
hi danny, sieht fast so aus, wie "newtonsche ringe". kennst du die? wenn du ein dia in ein rahmen mit glasplatten spannst, zeigen sich nach einer bestimmten zeit genau diese abbildungen. ich könnte mir vorstellen, dass diese cd oder dvd zu heiss geworden ist.
gruss hubi...