Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

AVI format brennen

Ercan Çakar / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

möchte ein avi format brennen.
Wie muss ich es brennen, damit ich es auf dem DVD schauen kann?
Habe es mit SVCD erstellen versucht dauerte bis zu 5h (wurde neu codiert), danach hing das Brennprogramm.
Möchte es auf CD brennen, verwende Nero 7.0.

Danke für eure Unterstützung im voraus

mfg

Achim20 Ercan Çakar „AVI format brennen“
Optionen

AVI ist ein Containerformat, es kann viele Video- und Audio-Codecs enthalten.
Falls dein DVD-Player DivX-Dateien abspielen kann, dann mach aus der AVI eine AVI, die DivX enthält. Das geht am besten mit VirtualDub.
Falls dein Player DivX nicht beherrscht, dann musst du die Datei in eine MPG2-Datei konvertieren, z.B. mit Tmpgenc.

psycho dad Achim20 „AVI ist ein Containerformat, es kann viele Video- und Audio-Codecs enthalten....“
Optionen

hallo,

"Falls dein DVD-Player DivX-Dateien abspielen kann, dann mach aus der AVI eine AVI, die DivX enthält"
es reicht sogar, die endung .avi in .divx umzubenennen. es kommt dann zwar die meldung, dass die datei dann unbrauchbar sein kann, aber dem ist nicht so.
ich hatte damit noch nie probleme. vorausgesetzt, wie achim20 schon sagt, dass der player dieses format unterstützt. wenn du das mal ausprobieren möchtest, mache trotzdem vorher eine kopie von der datei. ansonsten befolge den tipp von achim.

gruß, oliver

Achim20 psycho dad „hallo, Falls dein DVD-Player DivX-Dateien abspielen kann, dann mach aus der AVI...“
Optionen

Moment, das muss nicht unbedingt klappen. Es kann ja sein, dass Ercans AVI-Dateien gar keinen DivX-Video-Stream enthalten. Dann würde auch ein Umbenennen nicht helfen.
An Ercan: Falls du nicht weißt, welcher Videocodec in deiner AVI steckt, dann lade dir das kostenlose Tool GSpot herunter, damit kann man den Codec ermitteln.

psycho dad Achim20 „Moment, das muss nicht unbedingt klappen. Es kann ja sein, dass Ercans...“
Optionen

trotzdem ist es ja einen versuch wert.. ;-). und ob seine dateien keine divx-streams enthalten, kann ich ja erstmal nicht wissen.