Autostart von CDs/DVDs funktioniert nicht. Ich wollte mir selbst helfen + bin auf Microsoft Power-Toys Tweak U I gestoßen: Nach My Computer - Autoplay - Drives mit Haken bei A,C,D,E,F,G,H + Types:"Enable Autoplay for CD and DVD drives" + "Enable Autoplay for removable drives" mit Haken versehen. Bei Handlers entspr. Wünsche mit "Create" durchgeführt. Doch kein Erfolg: alle CDs/ DVDs muss ich per Hand öffnen.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Es gibt von MS einen "Autorun Repair Wizard", der solche Fehler beheben können sollte. Ich hab' ihn zwar noch nie ausprobiert, aber schaden sollte ein Test nichts: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=C680A7B6-E8FA-45C4-A171-1B389CFACDAD&displaylang=en
Bis dann
Andreas
Vielen Dank, Ansreas, für die schnelle Antwort. Doch leider hat sie nicht zum Erfolg geführt. Könnte es sein, dass bestimmte Programme auf dem PC den Autoplay verhindern?
Nochmals Danke!
Michael
Andreas, ich habe mich leider beim Namen verschrieben.
Michael
Hi!
Klar, die schalten dann die Autorunfunktion ab, aber genau das, sollte das Tool wieder korrigieren. Brennprogramme deaktivieren oft den Autostart von CDs/DVDs (als Beipsiel) - geben dann aber auch i.d.R. eine Hinweismeldung aus.
Bis dann
Andreas