Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Windows XP erkennt meinen DVD-Brenner nicht

dede69 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen NEC 3500AG Brenner gekauft und installiert. Es hat erst Probleme mit den Treibern gegeben, aber mittlerweile kann ich problemlos Brennen.
Allerdings bekomme ich jedes mal beim Hochfahren die Meldung, dass eine neue Hardware gefunden wurde (der Brenner) und dass ich diesen installieren soll. Wenn ich dann auf installieren gehe, kommt eine Fehlermeldung, dass der Treiber nicht gefunden wird. Aber trotzdem funktioniert der Brenner einwandfrei.
Kann mir einer helfen, wie ich diese Meldung weg bekomme?

Gruß und Danke
dede

Olaf19 dede69 „Windows XP erkennt meinen DVD-Brenner nicht“
Optionen

Hi Dede,

lässt du den Treiber automatisch über das Internet suchen ("Webdienst"), oder hast du eine Treiber-CD von NEC und gibst manuell ein Verzeichnis an, wo der Treiber liegen soll? Wenn möglich, würde ich die Webseite des Herstellers als Quelle bevorzugen, weil die dort vorrätigen Treiber i.d.R. aktueller sind als die von CDs. Solltest du doch auf die mitgelieferte CD zurückgreifen müssen, solltest du möglichst den genauen Pfadnamen angeben, wo der Treiber liegt. Windows sollte ihn dort auch alleine finden, verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

CU
Olaf