Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie schliesse ich meinen Brenner richtig an???

hoffi4 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, an alle die mir helfen können!!! Wie schliesse ich meinen Brenner an, ohne dabei auf mein Diskettenlaufwerk verzichten zu müssen???? Ich muss dazu sagen, dass ich nichts davon verstehe!!!!!
Ich habe schon den Tipp bekommen: IDE1: Master:Festplatte
Slave: CD-ROM
IDE2: Master: Brenner
Slave:---------
Bin dankbar für jeden Tipp!!!!!!

tom angelripper hoffi4 „Wie schliesse ich meinen Brenner richtig an???“
Optionen

IDE1: Master: Festplatte
IDE1: Slave: "leer"

IDE2: Master: Brenner
IDE2: Slave: CD - Rom

mit dem Diskettenlaufwerk hat dies nichts zu tun da dieses einen eigenen Anschluss hat.

__aber nach deiner Methote funzt es auch__

Prost!

Tom Angelripper

idefix1968 hoffi4 „Wie schliesse ich meinen Brenner richtig an???“
Optionen

Du mußt natürlich noch einen freien Laufwerk-Schacht haben. Der ist in der Regel verdeckt, und muß entfernt werden.
Festplatten wären z.B. oft nur von Innen zu sehen. Trotzdem gibt es je nach Gehäuse Halterungen. I.d.R. sind mind. 2 Laufwerksschächte, 2 Festplattenhalterungen und 1 Diskettenlaufwerk vorhanden. Bei den neuen PC's auch kein Diskettenlaufwerk mehr.
Je Controller werden meist nur 4 Geräte verwaltet. Und das Diskettenlaufwerk ist extra gesteuert.
Gruß, Henning

AST hoffi4 „Wie schliesse ich meinen Brenner richtig an???“
Optionen

Ich habe da auch mal eine Frage, wie repariere ich meine Bremsen, ich hab da keine Ahnung, muss der Kofferraum auf sein? Warum denkt eigendlich jeder, Computer kann man selbst zusammenbauen? Wenn du keine Ahnung hast, las es dir einbauen, sowas bekommst du z.B. bei mir, wenn du den Brenner bei mir kaufst für ein paar Euro eingebaut. Mit der Garantie das es geht. Kann mir nicht vorstellen das es bei euch sowas nicht gibt.
Das musste ich jetzt mal loswerden,
Alex

gelöscht_152402 hoffi4 „Wie schliesse ich meinen Brenner richtig an???“
Optionen

In Zukunft kommen wir jetzt alle zu Dir mit unseren PC-Problemen! Erweitere schonmal Deinen Laden und stelle mind. tausend kompetente PC-Techniker ein! Dann kaufen wir alle nur bei Dir und bekommen das Rund-um-Sorgloslospaket inclusive Forum-Support wie hier bei Nickles z.b.!

Oh ne, eben nicht! Du machst ja keinen Support. Hast Dich im Forum geirrt ast!

Es gibt eben keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten!

In diesem Sinne...

(Wollt ich auch nur mal eben los werden) (Wieso verplemer ich hier meine Zeit mit dieser Antwort hier, genauso wie mein Vorredner?)

Nenene, Zeiten sind das, bla bla schwall laber erzähl red sülz ect ect ect usw..............

AST hoffi4 „Wie schliesse ich meinen Brenner richtig an???“
Optionen

Hi,
zuccero du bist ein Schwätzer, und hast nichts verstanden, aber das wird schon noch.
Alex

gelöscht_152402 hoffi4 „Wie schliesse ich meinen Brenner richtig an???“
Optionen

Schwätzer ist aber eine langweilige Betitelung. Fällt Dir da nix besseres ein, Du EDV-Gott?

Was ich auf jeden Fall verstehe ist, dass User wie hoffi immer und überall solche konstruktive Posts wie den von ast bekommen. Damit wären wir auch in der EDV in einer 2-Klassen-Gesellschaft- die die alles können (woher habt ihr euer Wissen?) und die die auch gerne mehr wüßten aber besser kostenpflichtige Hilfe annehmen sollen (bloß kein Geiz ist geil).

Was ich auch verstehe ist meine eigene Dummheit dazu überhaupt Stellung genommen zu haben. Aber mir war halt auch danach. Zum Glück gibts ja nicht nur Leute die Word-Schulungen veranstalten sondern auch solche die einem Tips zum Brenner anschließen geben können. Man kann eben nicht jedes Wissen kompetent vermitteln.

Aber ast, sag mal, wo und wie kann ich mich denn so schlau machen dass ich verstehe und nicht mehr so daher schwätze? Darauf müßtest Du mir aber definitiv eine konstruktive Antwort geben können. Wär kein schöner Zug von Dir mich so dumm hier stehen zu lassen.

Bitte ast, hilf mir und sag mir nicht, das wird schon noch....

(ach ja, ich pfeif drauf- pfff!)