Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Von TV-Card aufgenommene Filme auf DVD mit Nero 6

Obulus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bekomme ich von TV-Card aufgenommene Filme, abgespeichert auf HDD, auf DVD gebrutztelt? Ich habs noch nicht probiert. Mein Kumpel will das machen und das klappt nicht. Hat schon mal jemand n Plan, was da zu beachten ist? Ich muss dann selbst erst mal reinschauen, was die Card für n Format ablegt. Für Tipps bin ich euch trotzdem dankbar. Ich schau aber auch mal. Bis dahin... Euer Obulus

idefix1968 Obulus „Von TV-Card aufgenommene Filme auf DVD mit Nero 6“
Optionen

Mit Nero geht dies nur über Nero Vision. Nur in der Vollversion kostenlos dabei. Dies wandelt Mpeg und Avi Dateien in DVD fähige Dateien um (evtl. Qualitätsverlust, je nach Pixelformat und Framerate). Nero Vision brennt dann auch gleich mit Nero. Wenn Du andere Umwandlungsprogramme einsetzt kannst Du in Nero "Video-DVD" einsetzen. Auch hier braucht man Plugins für MPEG2. Sonst brennt Nero nicht.
Wenn Ihr die Filmdateien so wie sie sind brennen wollt ist eine Daten-DVD OK. Da braucht man nichts extra. Aber es läuft halt nur am PC. Nur die Video-DVD läuft am Player (ausgenommen er ist DivX fähig, dann gehen je nach möglichen DivX Versionen auch die Avi Dateien).

Gruß, Henning

PS: Andere Software ist oft besser als Nero Vision. Je nach Prozessor dauert das schon einige Stunden. Einfach hier oder bei Google danach suchen. Es sind genügend Beiträge vorhanden.

HeideUwe Obulus „Von TV-Card aufgenommene Filme auf DVD mit Nero 6“
Optionen

Wenn die TV-Karte ein abspielbares Format(z.B. mpg) aufnimmt, die Datei im DVD-ROM Modus einfach draufbrennen. Macht sie andere, nicht Player kompatible, Aufnahmen (z.B. ts) muß die Aufnahme erst noch umkodiert werden. Das macht z.B. Pinnacle T-Rex.
Wenn noch Werbung o.ä. rausgeschnitten werden soll, braucht man entsprechendes Schnittprogramm. Z.B. Ulead Video Studio 8 oder Pinnacle Studio 9. Es gibt aber auch Programme, die das günstiger hinkriegen. Dann wird erst gedemuxt und dann geschnitten und wieder gemuxt. Geht schneller. ProjectX, Mpeg-Schnitt, DVD-Author.
Finde erst mal das Aufnahme-Format raus und sage was überhaupt erstellt werden soll. Ne Video-DVD oder ne DVD-ROM mit z.B. mpg-Dateien?

Greetz!!