Ich habe einen Pentium 3 mit Geforce 2 MX - Karte. Ferner habe ich ein Kabel mit Scart-Anschluss auf der einen und zwei Audio- und einem Video(Cich-)Stecker auf der anderen Seite. Wenn ich jetzt eine DVD auf dem PC abspiele, kriege ich ein Audio-Signal am TV-Lautsprecher, aber kein Bild (nur am PC). Kann es sein, dass man unter Windows ME den TV-Ausgang konfigurieren muss. Wenn ja, wie und wenn nein, an was könnte es sonst liegen. Das Kabel hab ich durchgemessen, das ist ok.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Es gibt bestimmt in deiner Grakaeinstellungen eine Option "Clonen" diese mußt du aktivieren und natürlich muß der TV-Ausgang auch aktiviert sein.
...die Graka TV-Ausgangs Aktivierung erfolgt meist Automatisch sobald der Fernseher auch tatsächlich eingeschaltet wurde und läßt sich auch erst dann im Einstelungsmenü der Graka konfigurieren.
Wenn ich richtig liege wurde ein Scart auf Chinch Adapter verwendet, dieser kann auch gar nicht funzen.
Wenn überhaupt dann mit einen Chinch auf Scart Adapter, die Signalrichtung ist beim Adapterkauf daher unbedingt zu beachten, rein Äußerlich sehen beide Adapter nähmlich gleich aus...es gibt solchen Adapter auch mit Signalrichtungs Umschalter.
Fakt ist aber das selbst der biligste Home DVD Player diesen Job besser erledigen würde, da er gleich als PAL Ausgabegerät konstruiert wurde, bei der Graka ist die PAL ausgabe nur mit verrenkungen halbwegs hinzukriegen wobei ATI Grakas afaik besser mit der TV Ausgabe klarkommen.
Zwischenzeitlich konnte ich mein Problem lösen. Das ganze funktioniert relativ problemlos, das Kabel ist auch das richtige und konfigurieren muss ich auch nix. Ich hätte lediglich den Monitor abklemmen müssen, den Fernseher anstecken müssen und erst dann den PC starten dürfen.
Jetzt würde mich aber noch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, sowohl den Monitor, als auch TV gleichzeitig als Anzeige verwenden zu können....