Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Toshiba SP 4600-DVD-LW wird nicht erkannt

Hoffibaer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe für mein gebrauchtes SP einen DVD-Brenner gekauft und eingebaut.Es wird aber schon im BIOS nicht erkannt.Habe Update im BIOS gemacht,in der Hoffnung,dass es funktioniert.SCHEISSE,natürlich nicht.Wer kann mir schnell hellfen,bin schon 14 Tage am Rumkrampfen!Ach so,wenn ich brutalerweise,bei laufendem Gerät die LWke wechsele,wird es von Win2000 erkannt.Jedoch nach Neustart-Kein LW vorhanden.

Mr.DARK Hoffibaer „Toshiba SP 4600-DVD-LW wird nicht erkannt“
Optionen

die jumper richtig gesetzt?

Hoffibaer Mr.DARK „die jumper richtig gesetzt?“
Optionen

Hi, Mr.DARK! Erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Komme eben erst von Arbeit.Habe gar nicht mit so schneller Reaktion gerechnet.

Jumper? Sorry, so fit bin ich dann leider doch nicht.Ich dachte in so`nem Laptop gibt es keine Jumper mehr wie zu 386 oder 486- Zeiten.Kannst Du mir sagen, wo diese sich befinden und wenn ja, welcher muss wohin "gejumpt" werden.
Nochmal, ich habe ein Toshiba Satellite Pro 4600,und die Tastatur habe ich auch schon raus(zum Brennereinbau).
noch einmal eine dumme Frage:CD-LW wird erkannt, warum der Brenner nicht? Beim Kauf wurde mir gesagt, dass ich nichts zu beachten bräuchte,nur wechseln und das ist Alles.
Mfg Hoffibaer