Ok, mein erster post hier!
Also ich hab ein hp omnibook 6100, xp home sp2
Und seit neuestem ein tosiba dvd laufwerk, einbau war ja easy,
xp hat das ding auch richtig erkannt und meldet keine probleme.
Keine ausrufezeichen! oder so!
Jetzt kommt aber das Problem , naemlich , das laufwrrk spielt gar nichts ab. Wenn ich eine silberscheibe einlege versucht er zwar die zu lesen, aberdann meldet der explorer, das ic einen datendingsbums einlegen soll, also an krtzern kannes nicht liegen ich ab schon nagelneue cds nd dvd versucht .
Testweile hab ich auhc ein "inverse cable select" laufwerk
(vo nem bekannten geliehen)
eingeschoben
das ging auch nicht, das einzige laufwerk das funktionert, ist der hp cd brenner der dabei war.
Was kann ich machen
?
Please help
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Die richtige Firmware für das DVD aufspielen! Die bekommst du allerdings (wenn überhaupt) nur vom Hersteller......
Gruß
luttyy
>>Was kann ich machen
...ähnlich wie bereits in dem anderen Notebook (deiner User Statistik)"Power DVD" oder "WinDVD" installieren.
Weil Windows besitz aus Lizenzrechtlichen Gründen keinen eigenen MPEG2 Softwaredecoder.
Das grad "diese Silberscheiben" ein Copierschutz besitzen und deswegen nicht im Explorer angezeigt werden wäre wohl auch nicht ganz auszuschließen.
Eine Daten OS oder Heft-CD/DVD solte dann aber dort angezeigt/gelesen werden können...somit wäre deine Thread Überschrift hier genauso irreführend wie schon diese hier.