Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Sil680 uund ein dvdrom

ace316 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

ich habe folgendes system

Windows Xp mit Service Pack 1
Abit Av8 mit via chipsatz
1024 MB corsair Speicher
ati x800xt
und seit neustem ein Gerätebeschreibung
Silicon Image SiI 0680 Ultra-ATA/133 Medley RAID Controller

dabei habe ich jetzt folgendes problem wenn ich an den controller nur de brenner und das dvd rom laufwerk anschliesse bootet mein windows xp nicht mehr er bleibt stehen bei verifying dmi pool pci slot wechseln habe ich auch schon probiert ohne erfolg. wenn ich die festplatte an den controller mit anschliesse bootet mein windows normal dann aber wiederum bekomme ich bei grösseren dateien aber diese fehlermeldung "windows datenverlust beim schreiben"
daher würde ich gerne nur die dvd roms anschliessen kennt einer eine möglichkeit wie ich das umgehen kann oder woran es lieg?

wäre nett wenn jemand helfen könnte.

edit:wenn ich das dvd alleine an den raid controller anschliesse sieht es aus als ob er davon booten wollte. kann man das irgendwie ausstellen.

Festplatte ist im Bios als erstes eingestellt. wenn ich das dvd an den raid dranstecke bootet er nicht ziehe ich es ab bootet er ganz normal weiter.

gruss

ace316

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Conqueror ace316 „Sil680 uund ein dvdrom“
Optionen

"wenn ich an den controller nur de brenner und das dvd rom laufwerk anschliesse bootet mein windows xp nicht"
Logisch, wenn die Festplatte weg ist
"wenn ich das dvd alleine an den raid controller anschliesse"
Du kannst kein DVD Laufwerk an einen Raidcontroller anschließen, das funktioniert nicht!

ace316 Nachtrag zu: „Sil680 uund ein dvdrom“
Optionen

-----------Du kannst kein DVDbild Laufwerk an einen Raidcontroller anschließen, das funktioniert nicht!-----------

auch nicht wenn ich die festplatte am ide hängen habe?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

KingLuis942 ace316 „-----------Du kannst kein DVDbild Laufwerk an einen Raidcontroller anschließen,...“
Optionen

optische laufwerke gehören immer direkt ans mainboard, alles andere bringt nur probleme. deine platten kannst aber mit ruhigem gewissen an den controller hängen. hab das bei mir auch so, da passiert nicht.