Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Reproduzierbare Abbrüche mit WinOnCd 6 beim Brennen

schmuseking / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich bin neu hier im Forum und bin für alle Hinweise zu meinem Problem dankbar:
Seit einiger Zeit bleibt mit WinOnCd beim Brennen von Musik-Cds das Brennprogramm bei jedem Brennen reproduzierbar hängen, auch wenn ich nur emuliere statt zu Brennen.
Ich kann maximal 16-fach brennen, ab auch mit 4-fach passiert das gleiche.
Mit "reproduzierbar" meine ich, das Programm bleibt bei jeder Original-CD immer wieder an der selben Stelle hängen, zwar bei einer anderen CD an einer anderen Stelle, aber auch dann immer wieder nach derselben Brenndauer.
Vorher lief alles wie geschmiert, auch 16-fach konnte ich prima brennen.
Der Rechner ist ein Acer-Laptop mit 1,3 Ghz, der Brenner ist ein DVD-Combo-Lauferkk (kann also nur CDs brennen).

Jetzt habe ich WinOnCd schon komplett neu installiert, aber es gibt wieder den selben Effekt, und der Abbruch ist jetzt auch immer wieder an der gleichen Stelle, wie mit der alten Installation.

An der Hardware kann es übrigens nicht liegen, denn mit einem einfacheren Brennprogramm, das zum ursprünglichen Lieferumfang gehörte, kann ich einwandfrei brennen, auch 16-fach.

Was könnte ich unternehmen, um auch mit WinOnCd wieder brenen zu können? Denn mit dem Programm komme ich prima zurecht, und es hat ja auch viele Möglichkeiten. Ich bin schon ziemlich verzweifelt.

Viele Grüße von schmuseking

fnmueller1 schmuseking „Reproduzierbare Abbrüche mit WinOnCd 6 beim Brennen“
Optionen

bekommst du eine fhelermeldung? nach welcher brenndauer? mit welchen einstellungen....

du weisst ja was hier fehlt denke ich

cutulhu_666 schmuseking „Reproduzierbare Abbrüche mit WinOnCd 6 beim Brennen“
Optionen

Hallo!

Wie sieht es auf Deiner HDD mit den Platzverhältnissen für Deine Swapfile und die temp.
Brenndateien aus?
Hast Du die Systempartition schon mal defragmentiert? Gibt es logische Fehler auf der Platte?
Sind Bildschirmschoner oder Energiesparmaßnahmen aktiv?

mfg

cutulhu