Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

problem bei 16x brennen nec 3520

KingLuis942 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

also wenn ich 16 brennen will und es dem ende zu geht, so ab 3.5gb, dann lauft der puffer in nero manchmal leer und dann puffer vom brenner ganz kurz brenner-lampe geht kurz aus, dann ist der puffer wieder voll und weiter gehts. das passiert so 4 bis 5 mal.
hab schon die kabel gewechselt. hatte am brenner vorher 80strang und jetzt nen 40strang( so eines was glaube auch bei dem brenner bei war). bei den platten habe ich jetzt auch nen standart ata133 kabel dran, da war vorher nen rundkabel.
dann habe ich noch die platte defragmentiert, brachte auch nichts.
danach habe ich eine ganze partition formatiert nur ein dvd image darauf abgelegt und auch dann passierte es wieder.(die platte ist nur für datenablage, meine systempartitionen sind auf einer anderen platte).
wenn ich aber mit nero cd speed brenne dann passiert das nicht und er brennt sauber durch(in 5.53min) in nero brauche ich so 6.20 bis 6.30min.
hat jemand noch ne ahnung woran das liegen könnte?

Nils14 KingLuis942 „problem bei 16x brennen nec 3520“
Optionen

Naja, ich brenne aus prinzip nicht schneller als 6X...

XBOX backups, Filme backups mit 4X!!! Gibt praktisch keine Fehler... Wenn ich mit 12X brenne, gibts zum Teil störungen im Bild auf dem DVD Player

KingLuis942 Nachtrag zu: „problem bei 16x brennen nec 3520“
Optionen

ich spreche nicht von fehlern.
ich habe auch bei 16x sehr gute ergebnisse mit den verbatim 16x. beschäftige mich schon ne ganze weile mit den dvd-brennern und den passenden qualitäts-scans. aber um bei der speed gut ergebnisse zu haben ist ein guter rohling ein muss, das bekommt man nicht mit den billigen hin, bei denen brenne ic dann auch langsamer.
nero zieht normalerweise das ganze auch in unter 6 min durch. aber zeit einiger zeit läuft der puffer in nero zum ende hin ein zweri manchmal auch drei mal bis zur hälfte leer, dann ein kurzes aussetzen und dann gehts auch schon weiter. brauch aber gesamt nur 30 sek länger als sonst.
mit cd speed geht das ganze aber normal in 5.53min durch bei 16x.
udma ist auf den höchsten niveau, platten sind auch schnell (system 7200 maxtor und daten auch 7200 maxtor), von der datenplatte brenne ich auch immer, dürfte sich also nicht behindern.
ich werde jetzt nochmal versuchen die platten an meinen primise tx100 zu hängen und da nochmal testen.

Optionen

Um ich benutze auch immer verbatim Rohlinge.

Um wie heisst den so nen Programm zum die qualität auszulesen? mit so nem Diagramm wäre ganz nett!

Greets

KingLuis942 Nachtrag zu: „problem bei 16x brennen nec 3520“
Optionen

das programm heißt nero cd speed oder dvdinfopro. allerdingst muss die firmware deines laufwerks (für möglichst genaue scans am besten einen dvd brenner verwenden) den scan auch unterstützen, denn sonst ist das nicht möglich.
lg, plextor, liteon seit kurzen auch nec dvd brenner können das, andere aber auch.

Optionen

Danke!

Habe das Tool runtergeladen! Habe einen LiteOn DVD brenner. Der unterschied ist brutal ob 4X oder 8X brennen! Habe beide DVD+R gebrannt, die exakt gleiche Image Datei unter selben bedingungen...

Ein Grund mehr 4X zu brennen....

KingLuis942 Nils14 „Danke! Habe das Tool runtergeladen! Habe einen LiteOn DVD brenner. Der...“
Optionen

kann sein, da spielt der brenner und der verwendete rohling eine große rolle!
ich habe einen nec 3520 mit firmware 1.uF
dazu kannst du dir mal im furom von cdfreaks.com den threat von liggy & dee ansehen. da hast verschiedene scans von verschiedenen rohlingen und da wirst du auch feststellen das die ricoh 8x und verbatim 16x sehr gute ergebnisse liefern!