Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Conqueror pizzipetzi „Neuer DVD brenner, Spielt keine normalen CD ROMs ab“
Optionen

CD's abspielen
CD's brennen
DVD's abspielen wenn ein Soft DVD Spieler istalliert ist
DVD's brennen.´

Oder war dies ein Trollbeitrag ????

null pizzipetzi „Neuer DVD brenner, Spielt keine normalen CD ROMs ab“
Optionen

Was sind "normale" CD-ROMs? Hast du mal eine Menge durchprobiert?

Es könnte der Laster (etc.) für CD-ROMs defekt sein, dann würden nur noch DVDs laufen.

Ähnliches hatte ich mal bei meinem DVD-ROM, das hat dann nur noch wunderbar CD-ROMs gelesen.

Irgendwie widersprüchlich: oben steht DVD+/-RW und unten bei +/-RW immer nein. Wenn das Teil wirklich neuwertig und 100% ok wäre, sollte er problemlos 99% der CD-ROMs fressen.

Schon mal probiert, von CD-ROM zu booten (z. B. Knoppix)?

pizzipetzi null „Was sind normale CD-ROMs? Hast du mal eine Menge durchprobiert? Es könnte der...“
Optionen

Hi

Von CD kann er nicht booten, hab die Norton Antivirus cCD probiert und die XP cd
Hat der zwei laser odda wie?
Ich habe mein letztes DVD ROM Laufwerk auseinander geschraubt und da war nur eine linse drin.

@ Conqueror
Was meinst du????????

Conqueror pizzipetzi „Hi Von CD kann er nicht booten, hab die Norton Antivirus cCD probiert und die XP...“
Optionen

"Ich habe mein letztes DVD ROM Laufwerk auseinander geschraubt und da war nur eine linse drin." Die Laserfrequenz wird hierbei umgeschaltet, so daß CD's und DVD's abgetastet werden können. Dadurch wird nur ein Pickup benötigt.

Zurück zu Deiner Frage: Derjenige wird schon wissen,wieso er das Laufwerk über Ebay angeboten hat.......
Es ist schlichtweg defekt! Im einfachsten Fall war es nur ein Transportschaden.....
Schick es zurück !!!

Tip von mir: Kauf Dir zukünftig keine Festplatten,CD-DVD Laufwerke, RAM's bei Ebay !!!!!!!