Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

MDS und ISO datei

andreqwer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe eine DVD,wahrscheinlich MPEG4. auf der DVD ist eine 2,6GB große ISO und eine 5KB große MDS datei vorhanden. mein DVD player und auch windows media player und wnamp player spielen diese DVD nicht ab!!! Wie und mit welchem Pragrammen kann ich diese DVD umwandeln,so das mein DVD Player und auch der Windows Mediaplayer sie abspielen???

Mario32 andreqwer „MDS und ISO datei“
Optionen

MD5 ist eine Prüfsumme! Diese Datei enthält nur eine buchstaben/zahlenkombination mit der du die "originalität" der iso datei prüfen kannst.
Öffnest du die MD5 mit einem editor kriegst du eine anzeige ähnlich dieser: 41db24a16304419f48e79c1c878694ad
du brauchst ein md5 verifiziertool zum prüfender "originalität". Sowas gibts als komandozeilentools haufenweise gratis bei googlesuche! Eines mit grafischer GUI gibts bei Nero in der toolsdownloadsektion Nero MD5 Verifier

Die Iso datei selbst brennst du auf eine neue DVD mit einem brennprogramm was iso dateien brennen kann. Die MD5 ist dazu nicht nötig!

HTH

andreqwer Mario32 „MD5 ist eine Prüfsumme! Diese Datei enthält nur eine...“
Optionen

danke mario32
wenn ich die ISO datei brenne(z.b.mit nero)würde sie dann auch auf einem ganz normalen DVD Player laufen oder muß ich sie umwandeln z.b.in eine AVI datei

mr.escape andreqwer „danke mario32 wenn ich die ISO datei brenne z.b.mit nero würde sie dann auch...“
Optionen

Die ISO-datei ist nicht eine beliebige datei, wie z.b. bilder einer digitalen kamera, die man zur sicherung auf CD/DVD brennt, sondern sie ist ein abbild der gesamten CD/DVD, d.h. die verzeichnisse, dateinamen und alle daten. Vermutlich ist sie ein abbild einer video-DVD.
Bei nero z.b. wird so etwas mit "Rekorder/Image brennen..." gebrannt und nicht als daten-CD/DVD!

mr.escape