Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mal ne einfache DVD/Lautsprecher Frage :)

heifei / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ich habe einen DVD-Player mit Decoder, VGA-Anschluß und 5.1-Anschluß-Möglichkeit. Als "TV" dient ein 19"-Monitor. Jetzt möchte ich dem DVD-Player ganz einfach Stereosound (5.1 ist ja ganz schön, aber wo soll ich all die Dinger hinstellen?) entlocken. Was brauche ich? Von Teufel gibt es son 5.1-Ding für 99€ das kann man direkt an den DVD-Player anschließen. Sowas bräucht ich für nur-Stereo. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Bin halt kein kein HeiFei-Profi :) Über eine Antwort würde ich sehr freuen. Gruß, Frank

Andreas42 heifei „Mal ne einfache DVD/Lautsprecher Frage :)“
Optionen

Hi!

Die Boxen müssen einen eingebauten Verstärker mitbringen. Das haben quasi alle Boxensets für PCs, die normalerwiese per kleiner Klinge an die Soundkarte angeschlossen werden.

Was jetzt noch fehlt, ist ein Adapter von 2 Cinch-Steckern auf kleine Stereo-Klinkenbuchse. ich denke sowas wird man bei Reichelt (oder anderen Läden) bekommen können.

Zu hause ahbe ich auch noch eine ältere JVC-Minianlage, die Cinch-Stereo-Eingänge hat. Da ist mein PC angeschlossen. Dort könnte man dann natürlich auch direkt den DVD-Player anschliessen (der ja auch Stereo-Ausgänge haben wird). Eine solche Minianlage wäre auch mein Tipp, wenn's das Budget hergibt: der Klang ist IMHO einfach besser und man hat Radio dabei (und CD; ok ist doppelt...).

Optimal ist natürlich weiterhin ein Verstärker mit echten Boxen. Wobei man da dann schonmal in Richtung 5.1 schielen kann. Wenn schon gute Bildqualität von DVD, warum dann auch nicht noch Ton in DD5.1? Vielleicht ist ja doch mehr Platz im Zimmer? ;-)

Bis dann
Andreas