Leider erkennt das LW SVCD nicht und brennt das Format auch nicht. Kann mir einer sagen, was ich tun muss? BS ist Win XP, SP1.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Wäre mal schön zu wissen wie dein Vorgehen war...welches Brennprogramm...welcher Brenner
...was wurde versucht...aah tut mir leid aber meine Glaskugel habe ich leider verlegt deshalb muß ich so dumm fragen :-)
Hi!
Falscher Ansatz - möchte ich behaupten. SVCD ist technisch eine ganz normale gebrannte CD. Entweder liest und schreibt das Laufwerk gar keine CD oder das Problem liegt an anderer Stelle.
Die Stelle dürfte ein installierter Codec zur Wiedergabe und Codierung von DVDs sein. Wenn ich mich nicht irre, verwendet SVC den MPEG2-Codec, den auch DVDs nutzen. Zur Wiedergabe (=Erkennung?) muss daher ein Software-DVD-Player installiert sein. Zum Brennen dann ein Brennprogramm, dass einen MPEG2-Encoder mitbringt.
Bis dann
Andreas
Tja, was soll da sagen.
CD's werden gelesen, in jeder Form (Audio, VCD, DivX, XVid, DVD) nur eben SCVD nicht :-(
Brennen kann ich zwar keine DVD's aber eigentlich sonst alles (siehe oben) nur eben SVCD nicht.
Wenn es am installierten Codec liegt, wo kann ich das kontrollieren und wie u.U. verbessern?
Danke für die Hilfe
Gunter
Hi!
Ich bin nicht Meister des Burnens und Codens - so dürfen sich andere bezeichnen. ;-)
Wenn DVDs gelesen werden, dann sollten auch SVCDs gepielt werden. Mit einem installierten Software-DVD-Player ist der Codec zur Wiedergabe installiert, sonst würden keine DVD-Videos abgespielt werden.
Bei Brennprogrammen wiess ich nur, dass diese den Encoder mitbringen müssen. da man dafür Lizenzen zahlen muss, ist er oft nur in erweiterten Versionen (z.B. bei Nero) vorhanden.
Bei meinem Brenner waren alle Tools dabei um schnell mal DVD-Videos zu erzeugen, so dass ich da wenig Probleme habe - SVCD kann ich aber auch nicht erzeugen (es wurden keine Tools dafür mitgeliefert).
Bis dann
Andreas
hallo gunter!
ich bin am verzweifeln und brauche deine hilfe.ich habe mein eeprom gelöscht (nicht die firmware) und bräuchte eine kopie davon.da du den selben brenner wie ich hast bitte ich dich um diesen gefallen.ich würde dir das passende programm schicken und du mir vieleicht die kopie davon?bitte melde dich wenn das möglich wäre.ich sende dir dann meine mailadresse und die anleitung mit dem programm.
danke steffen