Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Laufwerkadapter PCMCIA?

lukas2019 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

Ich hab ein altes Laptop und muss ein neues Gerät installieren, aber ich hab kein passendes cd-rom Laufwerk. Meine Frage ist jetzt: Gibt es einen PCMCIA einschub, an dem man ein Slimline Laufwerk anschließen kann? Wenn es das geben sollte, wo kann ich das herbekommen oder gibt es alternativen?

MFG Lukas

HeideUwe lukas2019 „Laufwerkadapter PCMCIA?“
Optionen
lukas2019 Nachtrag zu: „Laufwerkadapter PCMCIA?“
Optionen

Ein Slimline Laufwerk hab ich ja, nur keinen passenden anschluss.

HeideUwe lukas2019 „Laufwerkadapter PCMCIA?“
Optionen

Welchen Anschluß hat den dein Slimline Laufwerk? Ist das ein Externes? Oder ist das eins, was man normalerweise in einen passenden Laptop schiebt?

Greetz!!

Optionen

Es ein Internes slimline Laufwerk.

lukas2019 Nachtrag zu: „Es ein Internes slimline Laufwerk. “
Optionen

ich brauch das nur ein paar mal um treiber zu installieren....

Borlander lukas2019 „ich brauch das nur ein paar mal um treiber zu installieren....“
Optionen

Kannst Du die Treiber nicht z.B. übers Netzwerk freigeben?

Optionen

das notebook hat keín Netzwerk.... die treiber brauch ich auch um das Netzwerk zu installieren

Borlander lukas2019 „das notebook hat keín Netzwerk.... die treiber brauch ich auch um das Netzwerk...“
Optionen

Netzwerktreiber passen auch auf Diskette...

lukas2019 Borlander „Netzwerktreiber passen auch auf Diskette...“
Optionen

aba net für meine w-lan karte?!?
wenn doch belehrt mich eines besserens...Siemens Gigaset Pc Card 11 / win 98

Borlander lukas2019 „aba net für meine w-lan karte?!? wenn doch belehrt mich eines...“
Optionen

ggf. als spanned (selbstextrahierendes) Zip-Archiv (oder auch ein anderes Kompressionsformat) rüberkopieren - der Treiber selbst wird ja kaum eine ganze CD füllen ;-)

lukas2019 Borlander „ggf. als spanned selbstextrahierendes Zip-Archiv oder auch ein anderes...“
Optionen

insgesammt sind es 10 MB. Mit welchem prog kann ich die den am bessen packen?

Borlander lukas2019 „insgesammt sind es 10 MB. Mit welchem prog kann ich die den am bessen packen?“
Optionen

7-Zip (kostenlos) soll sehr gute Kompressionswerte liefern, selbst erstellt habe ich damit allerdings noch keine Archive...

Sofern USB vorhanen könntest Du es auch mit einem USB-Stick versuchen ;-)

peter1960 Borlander „7-Zip kostenlos soll sehr gute Kompressionswerte liefern, selbst erstellt habe...“
Optionen

Wobei, es gibt auch PCMCIA Adapter für alle möglichen Speicherkarten.

Optionen

Gibt es den keine möglichkeit ein Cd-rom Laufwerk an einem PCMCIA slot zu betreiben ohne gleich ein vermögen ausgeben zu müssen??