Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

In Windows XP wurde der Gerätetreiber wurde für das DVD Laufwerk

bernd801 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Code 41 Der Gerätetreiber wurde für die DVD Player geladen, aber das DVD Laufwerk wurde im Windows Explorer nicht gefunden. (Code 41) Empfohlene Lösung Ein Treiber wurde geladen, aber Windows kann das Gerät nicht finden. Dieser Fehler tritt auf, wenn Windows ein Gerät nicht erkennt, das kein Plug&Play-Gerät ist. Wenn das Gerät entfernt wurde, deinstallieren Sie den Treiber, installieren Sie das Gerät, und klicken Sie anschließend auf Geänderte Hardware suchen, um den Treiber neu zu installieren. Wenn die Hardware nicht entfernt wurde, besorgen Sie sich einen neuen oder aktualisierten Treiber für das Gerät. "Bis hier habe ich das schon ausprobiert, ohne Erfolg." Von einem externen DVD/RW Gerät welches per USB 2.0 angeschlossen wurde konnte gebootet werden. Das externe DVD/RW Gerät welches per USB 2.0 an den Laptop angeschlossen wurde konnte aber im Windows Explorer ebenfalls nicht erkannt werden. Bevor der Fehler auftrat habe ich den WLAN Treiber aktualisiert und anschließend den Hauptspeicher von 512MB auf 1024MB erweitert. Kann einen von diesen Aktionen zu Fehler Code 41 geführt haben? Wenn das Gerät kein Plug&Play-Gerät ist, wird eventuell eine neuere Treiberversion benötigt. Verwenden Sie den Hardware-Assistenten, um Geräte zu installieren, die keine Plug&Play-Geräte sind. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Leistung und Wartung und auf System. Klicken Sie auf der Registerkarte Hardware auf Hardware-Assistent. Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten. Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.

Jens2001 bernd801 „In Windows XP wurde der Gerätetreiber wurde für das DVD Laufwerk“
Optionen

C&P Troll!

bernd80 Jens2001 „C P Troll!“
Optionen

Wechen Inhalt soll der geneigte Leser Ihrer informativen Antwort entnehmen?

bernd80 bernd801 „In Windows XP wurde der Gerätetreiber wurde für das DVD Laufwerk“
Optionen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte unter dem Betriebssystem Windows XP Prof. das Programm iTunes installiert und nachdem ich dieses wieder deinstalliert habe, war das CD/DVD Laufwerk nicht mehr im Windows Explorer zu sehen.

Code 41

Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät CD/DVD wurde nicht gefunden. (Code 41)

Die Lösung zur Problembehebung:

Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Anschließend ist noch ein Neustart erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

bernd80