Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Gutes DVD Laufwerk gesucht!!!!

lazarus_04 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz

ich such ein gutes Dvd Laufwerk ich hab da ans Plextor PX130A gedacht hab aber nicht groß Ahnung von DVd-laufwerken ich weißt nur das ich NEC, Liteon und Philips ganz bestimmt nicht kaufe. Wegen der schlechten Lesefähigkeit.Ich brauch ein Laufwerk das zuverlässig ist und sehr gute Lesefähigkeiten hat.
Bitte schreibt eure empfehlungn!!!

HeideUwe lazarus_04 „Gutes DVD Laufwerk gesucht!!!!“
Optionen

Mit Plextor machst du nix falsch. Ich habe seit 3 Jahren ein NEC laufen und habe bisher noch keine Probleme gehabt. Und das bei täglicher Benutzung. Die Rohlinge müssen was taugen.

Greetz!!

hotte3 lazarus_04 „Gutes DVD Laufwerk gesucht!!!!“
Optionen

Ich habe den Vorgänger des PX 130A, das PX 116A, und das kann ich neben dem
Toshiba SD-M 1912 empfehlen. Wie heideuwe schon sagt hängt die Lesequalität
mehr von der Qualität der Rohlinge ab.

Gruss

hotte3

lazarus_04 Nachtrag zu: „Gutes DVD Laufwerk gesucht!!!!“
Optionen

Das Px 116A ist aber nicht von Plextor sondern von Pioneer ich nehme entweder Sony oder Aldi Rohlinge

KingLuis942 lazarus_04 „Gutes DVD Laufwerk gesucht!!!!“
Optionen

wieso hat denn liteon ne schlechte leseeigenschaft? ich habe das jlms liteon 166s und ich muss sagen das ist das beste dvd laufwerk was ich bis jetzt hatte. und in verschiedenen test hatte das auch genau wie das plex sehr gut abgeschnitten.
falls du also noch kein liteon hattest dann bitte auch nicht gleich so was negatives schreiben. andere könnten es noch glauben ;-)

lazarus_04 Nachtrag zu: „Gutes DVD Laufwerk gesucht!!!!“
Optionen

Ich hatte schon 40x cd Laufwerk von Liteon oder besser habe aber da hätt ich auch gleich des geld zum Fenstern rausschmeisen können des Laufwerk liese kein gebrannten CD`s. DVD laufwerk von denne hat ich auch da isch des gleiche. LiteOn ist scheiß Chinessen müll.

KingLuis942 lazarus_04 „Gutes DVD Laufwerk gesucht!!!!“
Optionen

"ich hatte mal..." wann denn vor nen paar jahren? ich kann dir nur das 166s ans herz legen. ist echt gut. aber mit plrex wirst auch nichts falsch machen.

lazarus_04 Nachtrag zu: „Gutes DVD Laufwerk gesucht!!!!“
Optionen

1 1/2 Jahren oder so

KingLuis942 lazarus_04 „Gutes DVD Laufwerk gesucht!!!!“
Optionen

naja ich habe meines glaube vor einem jahr gekauft. ich glaube aber auch das das kein reines liteon mehr war sopnder zu der zeit haben die glaube schon mit jvc ne koproduktion gemacht, die sich für mcih ausgezahlt hat.
aber das die nec dvd-rom laufwerke nicht die welt sind stimmt. die sind echt zu langsam.
vor nem jahr wo ich vor der entscheidung stand welches ich denn nehmen sollte, hate ich zu erst nen lg, das war zwar seher sehr leise aber auch sehr sehr langsam. das habe ich mir dann schnell wieder vom hals geschafft. und dann stand ich vor der entscheidung plex oder liteon. das liteon war glaube 12€ billiger und da habe ich das dann für 23€ bekommen und da habe ich halt das liteon genommen.

Nils14 lazarus_04 „Gutes DVD Laufwerk gesucht!!!!“
Optionen

Hallo, ich habe auch ein LiteOn DVD brenner. Der ist sehr gut, hatte noch keine schlechte erfahrungen gemacht!

Hatte mal ein NEC DVD brenner, der was mies! Hat wenige Rohlinge ekannt... Viele Rohlinge verbrannt... Am schluss konnte er überhaupt nichts mehr brennen. Habe ihn umgetauscht gegen den LiteOn...

Man sieht hier in den Topic irgendwie am meisten NEC kaputt gehen.

KingLuis942 lazarus_04 „Gutes DVD Laufwerk gesucht!!!!“
Optionen

also gegen nec dvd brenner kann ich auch wieder nichts sage, deshalb habe ich auch nec dvd-rom geschrieben. ich hatte den nec nd 3500 und jetzt den 3520 und mit beiden bin ich sehr zufrieden. und ich denke mal das der 3520 wohl mit der kommenden firmware noch besser wird als der 3500. denn mit der neuen firmware soll wohl endlich bisetting kommen und pif scan´s sollen wohl mit neuer cdspeed version dann auch endlich gehen.
aber mit der jetztign L&D 1.u8 firmware geht auch alles bis auf die scan´s, und die qualität ist auch gut und das auch be 16x gebrannten dvd´s.