Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Flash Firmware Update Installation

phoenix_opc / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe vom Treiber-Archiv ein Firmware-Update für mein DVD-fähiges CD-ROM Laufwerk heruntergeladen und die ZIP Datei entpackt. Beim Doppelklick auf die ausführbare Datei (exe) und beim Befehl "Ausführen" aus dem Windows Startmenü erscheint ein Fenster, Aussehen ähnlich einem DOS-Bildschirm, mit der Überschrift Flash beenden und einem Inhalt, der für mich völlig unverstämdlich ist. Was muß ich tun, um die heruntergeladene Firmware zu installieren?

mr.escape phoenix_opc „Flash Firmware Update Installation“
Optionen
mein DVD-fähiges CD-ROM
Sowas nenne man DVD-ROM oder hoax (sensation: firmwareupdate macht aus CD-ROM DVD-ROM)!

... heruntergeladen und die ZIP Datei entpackt.
Und was war drin?

Beim Doppelklick auf die ausführbare Datei (exe) und beim Befehl "Ausführen" aus dem Windows Startmenü
Also entweder doppelklick oder startmenü, beides ist doppelt gemoppelt. Ich nehme an, gemeint ist, dass in beiden fällen das gleiche geschieht.

... erscheint ein Fenster, Aussehen ähnlich einem DOS-Bildschirm,
Entweder zusätzlich zu zip noch eine sfx-datei oder das flashprogramm ist die dos-version.
Im ersten fall hat sich die sfx-datei hoffentlich entpackt und es befinden sich die endgültigen dateien (flashprogramm und evtl. noch separate firmware, readme u.ä.) im ordner und im zweiten fall muss windows zuerst beendet, ein echter dos modus und dort erst die exe-datei gestartet werden (genaues steht wohl in einer readme-datei).
Mit ein paar extra-infos könnte man auch etwas genauer werden, evtl. auch alternative firmware nennen.

mr.escape
REPI mr.escape „ Sowas nenne man DVD-ROM oder hoax sensation: firmwareupdate macht aus CD-ROM...“
Optionen

Dein Erklärung in allen Ehren, wer aber, wie der Threadschreiber, gar keine Ahnung hat, was er da tut und warum, sollte den Firmwareupdate Jemanden überlassen, der was davon versteht.

Warum will er überhaupt updaten, nur weil eine neue Firmware vorrätig ist?
Never touch a running system !

ulsis phoenix_opc „Flash Firmware Update Installation“
Optionen

Da haben wir doch mal wieder einen erwischt was!
Es gibt keine dummen Fragen - nur dämliche Antworten!

@Michael Rademacher - Weiter Fragen - Es gibts Infoquellen, da wird man geholfen !!

mfg. ulsis