Ich mit meinem PC einen Film (1Std. 22 min) als mpg (3,9 GB) aufgenommen, und möchte den nun für meinen DVD-Player als Film-DVD brennen (4,7 GB).
Wenn ich den Film brennen will, ist er jedoch immer zu groß für die DVD??? Kann man den Film irgendwie "passend" machen????
Danke!
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
..hast du denn aus dem Mpeg ein DVD-Videokonformes Dateiformat gemacht, z.B. mit Nero Vision Express?
...mehr als ca. 4,36GB auf eine DVD zu brennen das kanst Du vergessen 4,7GB das ist bloß ein schöngerechneter Wertangabe, doch dies nur nebenbei.
Um eine "Video-DVD" Brennen zu können sind die unter "Video-DVD" Format festgelegten Vorgaben exakt einzuhalten im Bezug auf Auflösung, sowie des vewendeten Audio und Videocodecs, bei Video DVD's wären zusätzlich noch mit einem DVD Authoring tool die ganzen VOB's usw. zu erstellen, ohnedem wird kein Brennerprogramm und kein DVD Player den Film als Video-DVD Format anerkennen.
Wobei es eben unterschiedliche arten von "Film DVD's" gibt, weswegen "Film DVD" inzwischen auch nur als Sammmelbegrif für unterschiedliche Filmformate angesehen werden kann, selber bevorzuge ich z.b. das Mpeg4 Daten DVD Filmformat.
Hier klick eine Übersicht über die gängigsten Filmformate...sich gründlich in die Materie einzulesen ist somit angesagt.