Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Laufwerke erkennen nix mehr

Legolas240 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich habe ein Problem, ich habe 2 Laufwerke drin, (1 DVD, und 1 DVD Brenner) bis vor kurzem ging das auch reibungslos, was man ja auch erwartet, aber jetzt.... keine Ahnung. Ich lege eine Daten-CD, Musik-CD, Video-CD, Daten DVD, Film-DVD ein aber nix passiert. Es wird keine davon erkannt, auch keine Spiele oderso, der Autostarter geht natürlich auch net auf, der DVD-Player startet net beim einlegen. An den CD/DVDs liegt es definitiv nicht. Das komische ist ja, dass ich nichts, absolut nichts gemacht habe, die letzte CD (Black Eyed Peas Elephunk) hatte ich vor 2 Tagen drin, danach eigentlich gar nix, die CD ist voll in Ordnung und natürlich Original. Auf das Brennerlaufwerk kann ich auch zugreifen, aber das geht auch wenn ich keine CD drin hab es wird nur kein Inhalt angezeigt (is das normal?) keine Ahnung, ob das schon vorher so war. Könnt ihr mir sagen, woran des liegen könnt? Und wie man des behebt oder testet obs Laufwerk vielleicht kaputt ist? Naja aber 2 Stück gleichzeitig werden wohl net ausfallen

ladida Legolas240 „DVD-Laufwerke erkennen nix mehr“
Optionen

Hi habe genau das gleich problem! Kein Inhalt wird in den eingelegten Medien angezeigt, wobei aber das Laufwerk eigentlich keinen Hardwarekonflikt hat. Es tutz einfdach nix mehr. Das Medium (egal, ob CD-R/DVD-R/CD/DVD) wird ein bisschen bisschen angedreht, er rechnet ein bisschen, aber das wars.
Bin auch total verzweifelt. Neuinstallation mit neuer Firmware hat auch keinen Erfolg!
Aber einen Hardwareschade (laser oder so) kann ich mir nicht vorstellen, ich habe den Rechner schließlich nicht von der Stelle bewegt!

Veilleicht kann uns wer helfen....

ankmorphork ladida „Hi habe genau das gleich problem! Kein Inhalt wird in den eingelegten Medien...“
Optionen

Auch hier dasselbe Problem und zwar mit dem DVD-Player GDR 8162B von LG. Leider gibt es keine Software auf der Herstellerseite. Wird wohl auch nichts nutzen, bei dem was man hier so liest. Ist denn keiner da, der eine Lösung kennt? Nette Grüße

ladida Legolas240 „DVD-Laufwerke erkennen nix mehr“
Optionen

...es handelt sich übrigens um das Matshita UJ-815A Combo-Laptop-Laufwerk.

Manni23 Legolas240 „DVD-Laufwerke erkennen nix mehr“
Optionen

Hab dieses Problem auch mit meinem Philips DVDRW416.
Über nen Lösungsansatz wäre ich Dankbar.

jürgen83 Legolas240 „DVD-Laufwerke erkennen nix mehr“
Optionen

Hallo Leute,
ich vermute, das Ihr mit WinXP arbeitet, und auch AnyDVD auf eurem Rechner installiert ist. AnyDVD trägt sich in den Treiber vom DVD LW ein, und blockiert Dieses. Das Problem hatte ich bei mir auch. Hab lange gebraucht, bis ich dahinter kam, wo's dran liegt.
Auf meiner Win2000 Partition hab ich die Probleme nicht. Versuchts mal ! ;-))