Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Laufwerk wird nicht erkannt

deathrocker / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiho
Ich hab mir von nem Kumpel nen DVD Laufwerk ausgeborgt. nun hab ich das eringebaut, Jumper richtig gesetzt, im BIOS wirds erkannt nur unter windoof XP nur als CD laufwerk angezeigt. im gerätemanager stehs als DVD drin. habs für euch ma gescreent

http://home.arcor.de/deathrocker/brenner.png

ich hoff ma ihr könnt mir helfen.

MfG De4tHi

deathrocker Nachtrag zu: „DVD Laufwerk wird nicht erkannt“
Optionen
idefix1968 deathrocker „DVD Laufwerk wird nicht erkannt“
Optionen

Und wo liegt Dein Problem? Die Anzeige ist korrekt. Typ DVD/CD-Laufwerk. Im Explorer taucht wenn Du kein DVD-RAM Laufwerk hast oft CD-Laufwerk auf.
Die eigentlichen Probleme können bei Brennerprogrammen auftauchen. Manche DVD Brenner Laufw. benötigen dann ein Update oder eine Version für alle oder den eigentlichen Hersteller.
Gruß, Henning

Optionen

Also ich hab versucht mit dem Laufwerk eine DVD zu lesen, aber es hat nur gesagt, ich soll einen Datenträger ins laufwerk legen. firmwareupdate geht auch nciht.. hab mittlerweile rausgefunden welches laufwerk es ist: Artec DHM-GI40. hab schon geschaut im forum, es wurde nie richtig geholfen. und windows update ghet bei mir irgendwie auch nicht mehr. ach man alles scheiße, wenn ichs morgen nich hinbekomm werd ich alles neu installen.
wäre nett wenn ihr mir vll trotzdem noch helfen könntet
thx

De4tHi

peter1960 deathrocker „DVD Laufwerk wird nicht erkannt“
Optionen

...DVD Laufwerk ausborgen, einbauen, anschließen... reicht allerdings bestenfals für zum Daten DVD lesen, oder um Installationen damit zu machen aus.

Daher, fals Du dort eine Video DVD abspielen woltest müßte erst ein zusätzlicher Software Mpeg2 Decoder, (Virtueller DVD Player) wie z.b. "WIN DVD" oder "PowerDVD" installiert worden sein...

Optionen

hab ich alles drauf. hab mir ma Dr. Hardware runtergeladen, und dort wird mein laufwerk als DVD erkannt. nur im arbeitsplatz steht halt CD laufwerk, wenn ich es deinstalliere und neu suchen lasse wird mir gesagt: Neue Hardware gefunden: CD-Laufwerk. Wie beomm ich das scheiss ding zum laufen??