Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim DVD brennen bzw. kopieren "on the Fly" bekomme ich die Fehlermeldung, daß nicht genügend Speicherplatz auf der (leer) Disk ist (die Quell-CD soll angeblich 20.388 MB groß sein. Eine CD kann ich ohne Probleme brennen aber DVD´s bekomme ich nur mit dem Plextor 172 als Quell.- und Brennlaufwerk gebrannt. Ich habe ein Samsung DVD TS-H 352 Laufwerk und ein Plextor 172 Brenner. Ich brenne (oder besser versuche zu brennen)mit Nero 6 Gruß aus Mülheim Locke
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Eine gut 19Gbyte grosse DVD geht streng genommen nicht (zweilagige fassen kanpp 9Gbyte), offenbar werdend a falsche Daten an Windows geliefert. Ist da nur eine DVD betroffen oder tritt das bei mehreren auf?
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas,
das Problem tritt bei allen DVD´s auf.
Im Explorer zeigen die DVD´s auch die korrekte Größe von ca. 4,6 Gigabite an.
Ist mein Quelllaufwerk defekt oder Nero oder nur eine falsche Einstellung??
Gruß
Jens
Hi Locke,
das Problem kann auch ganz anderer Natur sein - Nero weigert sich ab Version 6 nämlich konsequent kopiergeschützte DVDs (sind heute alle, obwohl ich CSS auch nicht als echten Schutz ansehe) zu kopieren (und quittiert dies mit "dämlichen" Fehlermeldungen). Schau mal hier nach: http://www.ahead.de/de/DVD_FAQs.html - da wird das Ganze nochmals ausführlich dargelegt.
BG,
Bergi2002
Hallo,
das Problem ist gelöst.
Sobald ich das Quelllaufwerk gegen ein anderes Laufwerk wechsele, funktioniert alles wieder bestens.
Das Samsung habe ich gegen ein neues getauscht, aber das Problem blieb weiterhin.
Nur der Tausch gegen ein anderes Modell (LG) brachte die Lösung.
Dank auch an Atelco
Gruß
Locke