Wie formatiert man eine DVD, (für Acronis Backup im UDF- Format),..mit Nero, Incd,? aber wie?
Thx
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Meinst Du DVD-RAM? Auf die DVD im Explorer gehen und rechte Maustaste formatieren. Neugekaufte sind oft schon in UDF1 formatiert. Gibt drei Formatierungsvarianten.
Wenn das System blockiert muß man ab und zu die Sicherungskomponenten wie Firewall und Antivirenprogramme abschalten. Dann geht die Formatierung.
Der DVD-RAM Treiber muß natürlich installiert sein.
Eine DVD-RW kannst Du natürlich auch in Nero löschen. Auf Daten DVD gehen und wie bei einer CD-RW löschen.
Gruß, Henning
Und die müssen es wissen,oder??
Aus diesem Grund wird kein DVD-RAM Treiber mehr beigelegt.Dieser hat sowieso nie richtig funktioniert.
Sorry... Ich hatte Acronis überlesen. Du kannst Sie ja in Teilpartitionen aufteilen und selbst auf DVD brennen. Da ich leider nur die Version 7 besitze kann ich bei 8 nicht mitreden.
In 7 kann ich zwar alles auf CD, und andere Partitionen schreiben, die DVD-Funktion wird aber verweigert. Da teilt man sich die "Happen" manuell ein und brennt diese selbst.
Ich nutze andere Partitionen. Auch schon eingesetzt. Funktioniert selbst bei nicht existenten Systempartitionen mit der Boot-CD von Acronis True Image.
Gruß, Henning
..danke für die Info,..
horst