Ich suche für das Artec-DVD-LW DHI-G40 den Treiber
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Es gibt keine speziellen Treiber für CD/DVD-ROMs und Brenner. Dei werden unter fast allen Betriebssystemn (bis auf DOS) über die Treiber des Kontrollers angesteuert, an den sie angeschlossen sind.
Gibt es evtl. ein spezifisches Problem das behoben werden soll?
Bis dann
Andreas
Hi Andreas
Danke für die schnelle Antwort.
Mit meinem Betriebssystem Windows ME wird das DVD-Laufwerk nur als CD-LW erkannt. Kannst
Du mir einen Tipp geben?
Siegfried
Hi!
Einen echten Tipp hab' ich nicht. bei mir wird mein DVD-ROM auch als CD-Laufwerk angezeigt (unter Windows XP), es liest aber definitiv DVDs. Ich meine das wäre normal.
Teste bitte, ob einen daten-DVD erkannt wird (zur Wiedergabe einer Video-DVD muss eine DVD-Playersoftware installiert sein).
Bis dann
Andreas
also ich hatte das selbe laufwerk vor einiger zeit auch. es wurde am anfang auch nur als cd lw erkannt. ab es liest auch dvd´s keine angst.
ich meine sogar das es nachdem ich die erste dvd gelesen habe als dvd-laufwerk von windows dargestellt worden ist. klingt sicher auf den ersten blick komisch war aber glaube wirklich so.
aber dvd kannst du mit dem teil auf alle fälle lesen.
und wenn ich mich noch recht erinnere dann wird das im bios glaube als "16x dvd" erkannt oder sowas in der richtung.