Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

codecs für NEC DVD RW

hamman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe mir einen DVD Brenner NEC Bulk version gekauft.kann keine DVD Filme abspielen .Habe WinDVD und Divx installiert auch damit kann ich nicht auf den DVD Film zugreifen.Was kann ich machen?

Indronil Ghosh hamman „codecs für NEC DVD RW“
Optionen

kannst du den überhaupt medien einlesen?


zum beispiel eine CD oder eine DVD?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Emily22 hamman „codecs für NEC DVD RW“
Optionen

An den Codecs wird es nicht liegen da Win DVD alle benötigten dazu mit bringt.
Schreibe hier erst mal, was man genau lesen kann (Daten-CDs, Daten DVD, Musik,MP3, normale MPEG-Clips usw.) bzw. ob man überhaupt irgend eine Scheibe lesen kann.
Ist das Laufwerk denn auch richtig angeschlossen ?
IDE-Kabel und Stromkabel fest in den Buchsen ?

hamman Emily22 „An den Codecs wird es nicht liegen da Win DVD alle benötigten dazu mit bringt....“
Optionen

Laufwerk ist richtig angeschlossen als 2.master ohne 2.slave,habe dazu eine 160GB Seagate HD unter win XP als 1.master über ein 80 poliges 133 Ultra ATA Rundkabel angeschlossen.kann DatenCDs einwandfrei lesen.Daten DVD habe ich noch keine ausprobiert,weil ich noch keine habe.Wenn ich jetzt ,nachdem die DVD-R im Laufwerk gestartet wurde, im WIN Fenster auf " DVD Film abspielen mit WINDVD" auf ok clicke erscheint ein neues Fenster mit" DVD7 wurde nicht aktiviert".Ich clicke auf "später erinnern" WIN DVD menü erscheint.Ich starte die Wiedergabe und siehe da jetzt funktioniert es .Lag dann vermutlich an der DVD ,denn ich habe eine 2.ausprobiert,jetzt klappt es.Danke für prompte Antwort.

Indronil Ghosh hamman „Laufwerk ist richtig angeschlossen als 2.master ohne 2.slave,habe dazu eine...“
Optionen

bitte!