Ich möchte eine wave-Datei (Mitschnitt,ein Track) mit Markern versehen und brennen. Habs schon mit Wavelab 4 probiert, aber da kommt beim Brennen nur Müll raus. Über Nero dann brennen klappt auch nicht, weil dann die Marker verschwunden sind. Hat jemand einen Tip, wie man aus WaveLab heraus vernünftige Ergebnisse erzielt, oder einen Softwaretip ?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
In den trackeigenschaften in nero kann man doch indexmarken setzen! Importieren und übernehmen sind aber anscheinend nicht vorgesehen.
mr.escape
In Nero Marker setzen ginge ja eigentlich auch, aber man kann nicht an beliebiger Stelle im Track einsetzen, um mal zu hören, wo man setzen will. Oder ist mir da was entgangen ?
Genau so, wie es AK_VIDEO aufzeigt, geht es. An die gewünschte stelle klicken, neuen index anlegen, fertig (nach doppelklick auf den gewünschten index mit Wiedergabe probehören).
mr.escape
Es gibt bei WaveLab unterschiedlichste Marker, u. a. auch CD-Marker. Die Erklärung der Marker nimmt im Handbuch zu WL 4.0 10 Seiten ein! Im Kapitel "Vorbereiten einer einfachen Audio-CD" gibt es weitere 3 Seiten zur Erstellung und Handhabung von CD-Markern.
Fakt ist, daß es einige Besonderheiten bei CD-Markern gibt. Es muß Anfangs- und Ende-Marker pro CD-Titel gesetzt werden. Laut Handbuch muß man auch "Übergangsmarker" setzen, wenn der nächste Titel unmittelbar ohne Pause nach dem Titel zuvor beginnen soll.
Im Handbuch ist das ausführlich erklärt ... ich kann hier schlecht alles aufschreiben, was auf 3/4 Seiten Handbuchtext zu CD-Markern steht!
CD-Marker setzen und eine Audio-CD brennen habe ich nie probiert; z. Z. habe ich WL 5 auch nicht installiert.
rill
Bin ich gerade dabei, mir runterzuladen. Die Marker zu setzen, ging ja und funktionierten auch beim Abspielen der neuen Wave-Datei. Oder meinst Du, daß falsche Markerverwendung das Brennergebnis versauen kann ?
...in Nero ist dir da was entgangen ...schau mal hier das 2.Bild an http://www.nickles.de/static_cache/537906379.html
...für die Mithilfe. Ich habe jetzt das Problem mit WaveLab 5 gelöst. Marker lassen sich gezielt setzen und die Brennfunktion funzt auch. Genauso, wie ich's haben wollte, kann ich jetzt an den vorher von mir definierten Stellen in die CD reinsteigen oder auch den Set im ganzen hören (keine Aussetzer an den Markern).