Ich habe einen Rechner ohne CD-R-Laufwerk (Brenner). Möchte aber dort über Anwendungsprogramme eine CD brennen. Genauer gesagt ein CD-Laufwerk simulieren, welches den zu brennenden Inhalt auf der Festplatte in einem Ordner speichert. Gibt es hierzu Programme oder Tricks?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
du kannst mit nero bspw. den sogenannten Image recorder verwenden und den zu brennenden Kram in eine CD-image datei im nero image fprmat speichern. Meinst du sowas?
Mein Problem ist, dass ich aus den Anwendungsprogrammen heraus z.B. ein Fotoshow auf CD erstellen möchte.
Leider kann ich hierbei mit Nero nichts anfangen. Ich sollte ein virtuelles CD-R-Laufwerk haben, welches über Anwendungsprogramme angesprochen werden kann. Dieses hierbei erstellte Image möchte ich auf der FP speichern.
Der Grund weshalb ich nicht einfach die Daten auf FP ablege und dann mit NERO ein Image erzeuge ist:
Dieses Anwendungsprogramm erzeugt bei der Erstellung einer CD eine startbare, lauffähige Fotoshow. Gleichzeitig werden die Bilder in Verzeichnissen abgelegt. Das Erstellen der Fotoshow ist hierbei in den Prozess des brennen einer Fotoshow auf CD integriert.
Wie kann ich ein virtuelles CD-R_Laufwerk anlegen?
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden.