Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

@rill: Gibt´s eine Toshiba SD-M 1711 RPC-1-Firmware?

hundertneunundneunzig / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo rill und auch alle Anderen der nickles-Gemeinde,

hast Du eine RPC-1-Firmware für das Toshiba SD-M 1711? Ich suche schon stundenlang im Internet, habe aber leider nichts gefunden.

Bitte keine Hinweise auf das SD-M 1712, ich suche ausschließlich die FW für das SCSI-Gerät.

Gruß
hundertneunundneunzig

rill hundertneunundneunzig „@rill: Gibt´s eine Toshiba SD-M 1711 RPC-1-Firmware?“
Optionen

Ich kenne solche Firmare nicht. Das LW ist wohl zu wenig verbreitet, so daß da niemand was macht. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten, "irgendein Tool" sollte gehen, habe dies aber noch nicht probiert, da ich keine DVDs aus Region 1 habe.

rill

Andreas42 hundertneunundneunzig „@rill: Gibt´s eine Toshiba SD-M 1711 RPC-1-Firmware?“
Optionen

Hi!

Wenn auf www.rpc1.org nichts gelistet ist, dann würde ich sagen: es gibt keine. :-(

In der Tat sagt rpc1.org, dass noch ekine solche Firmeware bekannt ist. Bleibt also nur ein Tool.

Bis dann
Andreas

hundertneunundneunzig Nachtrag zu: „@rill: Gibt´s eine Toshiba SD-M 1711 RPC-1-Firmware?“
Optionen

Danke Euch beiden,

hab´ auch kaum damit gerechnet. Selbst zu patchen ist mir ein bißchen zu heiß, und der Aufwand lohnt wohl auch nicht.
Beim Einsatz von DVDI**e Pro hängt PowerDVD meist. Das kann daran liegen, daß das (neue) LW noch ganz ohne Region ist. Manchmal wird empfohlen, eine Regionseinstellung zu wählen.
DVD Region Ma**er funktioniert aber tadellos.

(Ich habe auf die Nennung der Tools verzichtet, weil m.E. zwar Tools, deren überwiegender Zweck es ist, den Kopierschutz zu umgehen, illegal sind, nicht jedoch das Umgehen der Regionssperre, wie es eine gapatchte Firmware auch tut. Aber sicher ist sicher.)

Gruß
hundertneunundneunzig