Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Alle Laufwerke weg

timmay956 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin! Habe ein Asus A7N8x Deluxe Mainboard, als CD Brenner Teac CD W-552E und ein DVD-Laufwerk Liteon JLMS XJ-HD165H. Folgendes Problem: Ich kann auf die Laufwerke im Explorer nicht mehr zugreifen. Das Diskettenaufwerk hingegen läuft noch, was ja nichts heißt. Das Bios als auch der Gerätemanager erkennt die Laufwerke. Letztere hat unter den Laufwerken folgende Fehlermeldung: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)". Ich habe die Treiber dummerweise nicht gesichert... Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Auf die WindowsXP CD komm ich logischerweise nicht; um die Treiber zu erneuern.
Wie kann es überhaupt dazu kommen?
Ich habe dieses Problem in dieser Form hier noch nicht gefunden aber evtl. habe ich etwas übersehen und bitte den Thread zu entschuldigen.

MfG Timmay

AK_VIDEO timmay956 „Alle Laufwerke weg“
Optionen

Versuch mal im Netz dir nen neuen ASPI-Treiber zu ziehen...installiere ihn...eventuell sind dann deine Probleme beseitigt kann aber nicht 100%ig garantieren.

MFG

timmay956 AK_VIDEO „Versuch mal im Netz dir nen neuen ASPI-Treiber zu ziehen...installiere...“
Optionen

Habe mir den hier gezogen: http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8793283.html
Hat nicht geholfen...so einen Treiber meintest du oder?

AK_VIDEO timmay956 „Habe mir den hier gezogen:...“
Optionen

ja

Marwoj timmay956 „Alle Laufwerke weg“
Optionen

Vielleicht hier liegt deine Lösung:
http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537215052.htm

S. Antwort von Werner3.
---
cz marwoj

Enyola timmay956 „Alle Laufwerke weg“
Optionen

Versuche bitte nicht in der Registrierung irgendwelche Änderungen vorzunehmen!!! Geht garantiert schief. Der einfachste Weg ist WIN XP noch einmal darüber zu installieren. Boote einfach von der XP CD. Danach den SP2 wieder rauf und alle anderen Patches von XP. Dann hast du alle Einstellungen beibehalten und deine Laufwerke sind auch wieder da. Alles andere sind sehr gewagte Experimente.

timmay956 Enyola „Versuche bitte nicht in der Registrierung irgendwelche Änderungen...“
Optionen

Da wette ich gegen aber gut...naja ich werde wohl um 'ne Neuinstallation nicht rumkommen.
Vielleicht hat ja doch noch Jemand eine Idee. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Danke trotzdem!

Enyola timmay956 „Da wette ich gegen aber gut...naja ich werde wohl um ne Neuinstallation nicht...“
Optionen

Nicht neu installieren, einfach nur darüber. Es werden zwar ältere Dateien kopiert, aber nachdem man alle Updates wieder aufgespielt hat, ist es wieder so alls ob alles immer gut funktionierte. Ich hatte das gleich Problem. Nur so bin ich zu einer zufriedendstellenden Lösung gekommen.

timmay956 Enyola „Nicht neu installieren, einfach nur darüber. Es werden zwar ältere Dateien...“
Optionen

Asso sry bügelt XP dann auch z.B. "Eigene Dateien" über?

Enyola timmay956 „Asso sry bügelt XP dann auch z.B. Eigene Dateien über?“
Optionen

Es bleiben alle persönlichen Einstellungen erhalten. Auch sämtliche Programme müssen nicht neu instliert werden, nur alle XP Updates müssen neu installiert werden. Eigene Dateien werden nicht angefasst.

Emily22 timmay956 „Asso sry bügelt XP dann auch z.B. Eigene Dateien über?“
Optionen

Sicherheitshalber ist aber dringend zu empfehlen, deine Daten vorher zu sichern.

werner.3 Emily22 „Daten“
Optionen

Hi
CD ROM neu erkennen XP
Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.
mfg.Werner