Eine Festplatte voller Filme in allen möglichen Formaten, aber der DVD-Brenner dreht sie auf den Kopf beim brennen. Meine Frage ist: Was für eine Software oder welches Codecs Package hilft mir da raus ? mfG.: Tom
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Du könntest einfach alles als Daten DVD brennen. Hat allerdings dan nachteil, das es warscheinlich nicht in einem Standalone Player läuft, außer vielleicht mpeg 1 und mpeg2 filme. Zum konvertieren in mpeg2 kannst du einfach den tmpgenc nutzen. Den kannst du auch über dvd2svcd steuern lassen. Das Programm must du dann im avi2dvd modus laufen lassen.
Wenn du mehrere Filme auf einer DVD machen willst, dann würde ich dir den tmpgenc und tmpgenc dvd author vorschlagen. Beide Programme laufen 30 tage uneingeschränkt als Demo. Mit dem ersten encodierst du die Filme in mpeg2 neu und mit dem 2. Programm kanns tdu die DVD Authoren und Menüs für mehrere Filme einrichten. dvd2svcd übernimmt auch das Authoren und du erhälst die fertigen Dateien, die du dann mit Nero brennen kannst. Getestet habe ich es allerdings nur mit einem Film. Glabu nicht, das das auch mit mehreren auf eine DVD mit dvd2svcd geht. Vorraussetzung für alles ist natürlich der entsprechende Decoder für deine vorhandenen Formate. Also wenn du die abspielen kannst, dann ist es idr. kein Problem mehr.
Es gibt noch unzählige andere Lösungen. Vielleicht schreibt noch jemand ein paar dazu. Dann kannst du dir das beste aussuchen.