Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wo kann man das Toshiba SD-M1712 noch kaufen??

T-Killa / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich will mir unbedingt das oben genannte laufwerk noch kaufen. Jedoch finde ich immer nur seinen (schlechteren) Nachfolger. Wisst ihr wo ich das SD-M1712 noch kaufen kann??

MFG T-Killa

YF2L703S T-Killa „Wo kann man das Toshiba SD-M1712 noch kaufen??“
Optionen

Hallo,

hast Du es chon einmal bei Ebay.de versucht?

deBeck T-Killa „Wo kann man das Toshiba SD-M1712 noch kaufen??“
Optionen

Was bist du nur so versessen auf das Toshiba SD-M1712 ? Auch dieses Laufwerk (und das SD-M1612) ist bei mir im Einsatz - es funktioniert zwar, ist aber in keinem Punkt (AudioGrabbing, DVD-Rippen, Kopierschutze, allg. Speed) so gut wie die weiter unten von mir genannten Laufwerke.

T-Killa deBeck „Was bist du nur so versessen auf das Toshiba SD-M1712 ? Auch dieses Laufwerk und...“
Optionen

Gibt es auch nachteile zum Aopen laufwerk???
Warum hast du das LiteOn??

MFG T-Killa

T-Killa Nachtrag zu: „Wo kann man das Toshiba SD-M1712 noch kaufen??“
Optionen

Hi deBeck

Finde das Laufwerk gut da wir es selber schon einmal haben. Es kann ALLE medien lesen und hat auch bei uns noch nie irgentwelche Probleme gemacht. Habe schon viele sachen mit dem laufwerk gemacht und nie Probleme!
Welche laufwerke meinst du die sonst noch gut sind????

MFG T-Killa

Mougo T-Killa „Wo kann man das Toshiba SD-M1712 noch kaufen??“
Optionen

Hallo T-Killa,

schau doch einfach mal bei www.geizhals.at/de da solltest du noch was finden.

mfg Mougo

rill T-Killa „Wo kann man das Toshiba SD-M1712 noch kaufen??“
Optionen

Siehe hier und hier.

rill

T-Killa rill „Toshiba produziert das SD-M1712 wieder!“
Optionen

jo aber bis jetzt leider nur in Amerika :-)

rill T-Killa „Toshiba produziert das SD-M1712 wieder!“
Optionen

In den USA und in Japan wird auch die SCSI-Version des 1712, das SD-M1711 (Nachfolger des legendären SD-M1401) angeboten, leider aber nicht in Europa. Ich würde sofort beim 1711 zuschlagen, auch wenn es deutlich mehr als IDE-Laufwerke kosten würde.

Bei eBay hatte ein Händler zu moderaten Preisen neu das 1712 angeboten. Die 64 Stück waren innerhalb weniger Tage ausverkauft! Auch das 1401 (SCSI) geht schnell zu hohen Preisen bei eBay weg.

Da es ja zu stimmen scheint, daß das 1712 wieder produziert wird, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß es auch in Deutschland erhältlich ist.

rill

T-Killa Nachtrag zu: „Wo kann man das Toshiba SD-M1712 noch kaufen??“
Optionen

ALso ich entscheide mich jetzt wohl eher für das AOpen 1648 da ich denke dass es auch gute werte hat und ich eigentlich nicht mehr warten will bis das 1712 nach deutschland kommt bzw. da ich nicht fast den doppelten preis ausgeben möchte.

mFG T-Killa

bollerman T-Killa „Wo kann man das Toshiba SD-M1712 noch kaufen??“
Optionen

hallo T-Killa,
was ist denn so besonderes an dem "Toshiba SD-M1712"?
Bei mir läuft es sorgenfrei (gemittelter Durchschnittseinsatz) seit 11-2002.

Wenn jetzt dafür ein Nachfolger im Regal liegt - dann würde ich auch dieses Teil einfach bedenkenlos kaufen.
-mfG bollerman-