Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie am BESTEN und einfachsten eine DVD rippen?

hawkin / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche DAS tool, mit dem ich am besten eine DVD rippen kann (habe alles *.vob-Dateien auf der Festplatte).

Das tool sollte vollautomatisch die DVD oder *.vob-Dateien in avi oder mpeg rippen inkl. Audio.

Bisher habe ich aber leider keins entdecken, mit welchem Tool arbeitet Ihr?

viele grüße

Matze

Saudumm hawkin „Wie am BESTEN und einfachsten eine DVD rippen?“
Optionen

DVDshrink.
Ist aber in Deutschland, meines Wissens, verboten.

hawkin Saudumm „Wie am BESTEN und einfachsten eine DVD rippen?“
Optionen

programm sieht gut aus, er lädt die vob-dateien perfekt ein, aber kann das programm auch alles umwandeln in eine datei avi oder mpeg? oder eine svcd daraus machen?

TuffiLP hawkin „Wie am BESTEN und einfachsten eine DVD rippen?“
Optionen

nimm dvdX
damit kannste (super)video cds erstellen, auflösung, gewünschte größe (z.b. passend für eine svcd) oder auch als avi rippen

Massafagga hawkin „Wie am BESTEN und einfachsten eine DVD rippen?“
Optionen

ich persönlich bin Fan von DVD2svcd.
Eine gute ripping Seite ist z.B. www.doom9.org, da findest du alle möglichen Tutorials und Programme. (kannst du auch auf deutsch umstellen ;9)

mr.escape hawkin „Wie am BESTEN und einfachsten eine DVD rippen?“
Optionen
ich suche DAS tool, mit dem ich am besten eine DVD rippen kann (habe alles *.vob-Dateien auf der Festplatte).
Perfekte voraussetzung für jedes ripp-programm. Denn es muss rein absolut überhaupt gar nix machen.
Rippen ist nämlich der vorgang des auslesen einer dvd und der (ggf. temporären) abspeicherung auf festplatte.
Für die weiterverarbeitung gibt es viele tools. Am besten auf eine darauf spezialisierten seite wie http://www.digital-digest.com/ schauen.

mr.escape
hawkin mr.escape „ Perfekte voraussetzung für jedes ripp-programm. Denn es muss rein absolut...“
Optionen

habe die tools alle getestet. die meisten waren schlecht!!

am besten hat mir MagicDVDRipper gefallen, das macht alles, ich muß nur die perfekte einstellung codec/bildqualität/dateigröße herausbekommen. der film sollte immer max. 800 Mbyte betragen.

Welche Einstellung/Codec/Qualität benutzt Ihr?

Wie bekommt man bei dem Tool DVD2AVI den Sound/Audio mit in die avi-Datei?

viele grüße

Matze