Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welcher externe DVD-Brenner

benutzername_002 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi


hat jemand empfehlungen für einen guten externen DVD-Brenner?


 

TAsitO benutzername_002 „Welcher externe DVD-Brenner“
Optionen

Hallo.
Ich denke; es wäre auch wichtig zu wissen; ob USB (1.1/2); für welches BS; welche Datengrößen gesichert werden mögen..undundund *s*
Grinsegruss.
Tschau.

mr.escape benutzername_002 „Welcher externe DVD-Brenner“
Optionen

Wie wäre es mit einem guten internen brenner und einem case (wahlweise usb2, firewire oder beides).

mr.escape

HartwigT benutzername_002 „Welcher externe DVD-Brenner“
Optionen

Mit einem guten Internen Brenner kommst du idr. auch günstiger (und besser) davon. Nimm am besten ein Combogehäuse mit integriertem Netzteil für USB2.0 und Firewire. Falls USB2.0 dann Probleme macht, was sehr gerne bei externen Brennern mal vorkommt, dann kannst du immer noch auf Firewire ausweichen. Die probleme rühren daher, das USB2.0 noch nicht so ausgereift ist wie Firewire und einige Chipsätze da gerne mal Zicken machen. Am zuverlässigsten mit Brennern zusammen bei USB2.0 sind die Controllerchipsätze von NEC. Will dir jetzt aber keine Angst machen. ich selbst habe Rechner mit VIA Chipsätzen und noch nie damit Probleme gehabt (hierbei geht es um die Erkennung der externen Geräte). Trotzdem nutze ich zum Brennen lieber Firewire. Da mir schon öfters andere USB Geräte dazwischengefunkt haben, was ab und zu zu einem kompletten abmelden aller USB Geräte führte. Dann ist halt der Rohling hinüber.


benutzername_002 Nachtrag zu: „Welcher externe DVD-Brenner“
Optionen

ok hier ein paar fakten:
2,5GHz Acer Laptop
Windows XP Home
256MB Ram
4xUSB2.0
Leider kein Firewire
Controllerchipsätze?


Wie funktioniert das mit einem Case? Baut man den normal wie ein laufwerk in nen desktop-pc ein? Was kostet ein Case ca. und welche marken sind gut?
Sind das die 5,25" Cases?
Danke für die Hilfe bisher!