Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welcher Camcorder ist besser ? 1.Sony DCR IP1 oder 2. Panasonic

Bernhard-Heinrich / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will analoge Videobänder in digitale Daten umwandeln und in Zukunft nur noch digital aufnehmen. Welcher Camcorder erfüllt hierfür diese Aufgaben am besten ?


Grüße B.H.

Bernhard-Heinrich Nachtrag zu: „Welcher Camcorder ist besser ? 1.Sony DCR IP1 oder 2. Panasonic“
Optionen

Panasonic NV-GS 70

PC-WM Bernhard-Heinrich „Welcher Camcorder ist besser ? 1.Sony DCR IP1 oder 2. Panasonic“
Optionen

Zu diesen Modellen kann ich keine Aussage machen, aber ich habe letztes Jahr mir einen Digitalcamcorder von Panasonic für 800,- € bei MediaMarkt geholt. Bei Tageslicht war alles in Ordnung aber Abends in der Wohnung bei künstlichem Licht konnte man bei Aufnahmen absolut nichts erkennen. Und auch Super Nacht Modus brachte besser belichtete Verschwommenheiten. Dann habe ich diesen mit viel Mühe bei MediaMarkt für ein Sony DVR PC-8 ungetauscht. Der nimmt bei jedem Licht auf und zwar prima. Ausserdem hat er einen analogen Video-Eingang. Ich habe versucht von Fernseher aufzunehmen, die Qualität war gut.
Ich kann in der Preisklasse nur Sony empfehlen.

Marwoj Bernhard-Heinrich „Welcher Camcorder ist besser ? 1.Sony DCR IP1 oder 2. Panasonic“
Optionen

Wenn beide den analogen in verfügen, dann werden auch beide die Aufgabe gleich erfüllen.
Die Entscheidung hier liegt an dem Käufer selbst.
------------
mfG marwoj

PC-WM Marwoj „Wenn beide den analogen in verfügen, dann werden auch beide die Aufgabe gleich...“
Optionen

Die Qulität von verschiedenen Herstellern und Geräten schwankt zu erheblich, um anzunehmen, dass alle Geräte die gleichen Ergebnisse erzielen würden.

Marwoj PC-WM „Die Qulität von verschiedenen Herstellern und Geräten schwankt zu erheblich,...“
Optionen

Nicht wenn es sich um AnalogIn bei den Geräten handelt.
In deinem Fall hat sicherlich der Preis gewonnen.
Wir reden nicht von verschiedenen Hersteller, sondern von gleich guten Firmen, die nur event. mehr Extras bei den Geräten anbieten.
-------------
mfG marwoj