Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welche Software für meinen DVD-Brenner NEC 2500A

bambule / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


 


ich habe mir gerade den NEC 2500A DVD-Brenner gekauft und suche jetzt eine passende Software. Bei den vielen Produkten verliere ich aber den Überblick, ich weiss nicht was ich mir kaufen soll.


Ich möchte den Brenner nutzen für:


- CD-Kopien (ich gehe mal davon aus, dass das für die eigene Nutzung noch erlaubt ist)


- DVD-Kopien von Filmen mit Menue etc. (s.o.)


- als Sicherungsdatenträger für meine Fotos und Unterlagen


- und auch als DVD-Abspielgerät


 


Viele Grüße


 


Björn

Nussknacker bambule „Welche Software für meinen DVD-Brenner NEC 2500A“
Optionen

Nun Nero 6 wäre da die beste Wahl. Der kopiert zwar keine kopiergeschützten Medien doch das ist ja sowieso illegal. Mit Nero 6 kannst du alles machen für das du ihn benutzen willst (CD kopieren: Nero Burning ROM; DVD Kopien inkl. Menü: Nero Recode; Sicherung: entweder Nero BackItUp oder ,wenn du die Daten ganz normal auf ne ISO-CD brennen willst, Nero Burning ROM; DVD-Abspielgerät: Nero Show Time). Testversionen von Nero 6 sind zurzeit leider nciht mehr verfügbar doch die sollen nach Ahead wieder kommen.

andreas_dd bambule „Welche Software für meinen DVD-Brenner NEC 2500A“
Optionen

Ich nutze:

- CD-Kopien (ich gehe mal davon aus, dass das für die eigene Nutzung noch erlaubt ist)
CloneCD oder K3B unter Linux

- DVD-Kopien von Filmen mit Menue etc. (s.o.)
CloneDVD oder K3B unter Linux

- als Sicherungsdatenträger für meine Fotos und Unterlagen
Nero 6.x oder K3B unter Linux

- und auch als DVD-Abspielgerät
PowerDVD 4.x oder "da bin ich noch auf der Suche" unter Linux

Nussknacker andreas_dd „Ich nutze: - CD-Kopien ich gehe mal davon aus, dass das für die eigene Nutzung...“
Optionen

CloneCD ist übrigens in Deutschland illegal und darf nicht verwendet werden.

Also nichts gegen dich andreas wäre es aber nicht besser nur Nero6 zu benutzen da es viel billiger käme. Sons müsste er sich 4 (3) Programme kaufen und das geht ins Geld. Wobei ich zwar fürs DVD anschauen auch ein anderes Programm benutzen würde da Nero ShowTime glaube ich keine Kopiergeschützten DVDs abspielt.

Conqueror bambule „Welche Software für meinen DVD-Brenner NEC 2500A“
Optionen

Hast Du ein Bulkgerät gekauft?
Hast Du nach kein DVD-ROM Gerät im PC,denn aöls Abspielgerät ist ein Brenner zu sensibel auf die Dauer gesehen.

Powerplay bambule „Welche Software für meinen DVD-Brenner NEC 2500A“
Optionen

1.DVD DeCrypter kopiert denn film auf die platte und knackt denn kopierschutz!!
2.DVD2one rippt die dateien die jetzt auf der festplatte sind auf 4.5GB (mit Menü)
3.Nero6 brennt die gerippt datein auf DVD!
Mehr brauchst du nicht und lass die finger von CloneDVD das macht nur bildfehler!!!

Nussknacker Powerplay „1.DVD DeCrypter kopiert denn film auf die platte und knackt denn kopierschutz!!...“
Optionen
...und knackt denn kopierschutz!!

Sorry das ichs noch einmal sage aber den Kopierschutz knacken ist in Deutschland illegal und soweit ich weiss wird über illegale Sachen hier nicht geholfen oder hat sich das geändert???

lass die finger von CloneDVD das macht nur bildfehler!!!
Wieso nicht CloneDVD?? Bei mir macht das jedenfalls keine Bildfehler und dann hast du ein Programm und nicht 3. Und im übrigen gibt es ja jetzt eine Testversion von CloneDVD 2 und diese soll eine viel bessere Bildqualität haben [Mehr Infos über CloneDVD 2...] [Download CloneDVD 2 Sneak Preview...]
Powerplay Nussknacker „...und knackt denn kopierschutz!! Sorry das ichs noch einmal sage aber den...“
Optionen

wenn in der sache nicht mehr geholen wird, dann lass ich das in zukunft das habe ich ja nicht gewußt!!
zu cloneDVD2 die demo war bei mir nur eine entäuschung die bild quali. war mit nero besser!!

Nussknacker Powerplay „wenn in der sache nicht mehr geholen wird, dann lass ich das in zukunft das habe...“
Optionen

OK schon in Ordnung

war mit nero besser!!
Mal in eigenem Interesse: Was meinst du mit Nero?? Nero Recode oder was??

Powerplay Nussknacker „OK schon in Ordnung war mit nero besser!! Mal in eigenem Interesse: Was meinst...“
Optionen

Nero express!! damit brenne ich die DVD dateien!
um dvd's zu erstellen ist Nero vision express 2.2 super gut!!

bambule Nachtrag zu: „Welche Software für meinen DVD-Brenner NEC 2500A“
Optionen

Da wird es wohl Nero werden.

Danke euch allen

cortereal bambule „Welche Software für meinen DVD-Brenner NEC 2500A“
Optionen

Was ist mit dvdShrink ? wie ist da die qualität?
Das programm zieht auch die ganze dvd oder nur teile daraus auf die festplatte (und schrumpft auf 4,5 GB oder so).
Ich habs einmal ausprobiert und die dateien dann mit nero gebrannt.
Konnte aber auch keine schlechtere qualität feststellen....