hallo,
Blöde frage, aber ich brauche ein neuen Cd brenner und weiss nicht von welchem Hersteller ich kaufen sollte.
Ich hatte mal einen die war sehr schlecht Von (HP).
Ich habe mal gefragt und die meisten meinen von ( Sony) wäre es gut haltbar.
hallo,
Blöde frage, aber ich brauche ein neuen Cd brenner und weiss nicht von welchem Hersteller ich kaufen sollte.
Ich hatte mal einen die war sehr schlecht Von (HP).
Ich habe mal gefragt und die meisten meinen von ( Sony) wäre es gut haltbar.
Versuch mal den Teac CD-W552E!
Ist ein guter, hat mich seit Februar nicht im Stich gelassen und alles gebrannt.
Ich setzte auch Teac ein, bin aber auf meinem Hauptrechner absoluter Plextor-Fan :)
Gruß
luttyy
Na ja, Plextor, das hatten wir ja erst! Ist zwar eine DVD-Brenner und wahrscheinlich ein einzelfall, aber ich bin vorerst von Plextor geheilt.
Auf was sollte ich schauen um genau der passenden CD brenner in mein PC ein bauen???
Sory ,dass ich solche fragen stelle ,aber ich kenne mich mit PC noch nicht so gut aus.
Wenn du ein Paar Euro übrig hast hol dir gleich ein DVD-Brenner
am besten einen Plextor 712 der macht alles was Plex-Premium
kann und du kannst fast alles brennen.
aldixx
Plextor !
mfg
Erwin
Wobei zu beachten ist das DVD-Brenner keine 800er CD´s brennen.
So war es bei mir und so wurde es mir im Nickles gesagt.
Also wer öfters mal große CD´s brennen will kommt um einen CD-Brenner wohl nicht herum.
Bei dem Plextor DVDR PX-708A werden zumindest 800er korrekt erkannt.
900er werden wiederum nur als 700er erkannt.
Ob er beide voll schreiben würde, habe ich jetzt nicht getestet, sollte aber kein Problem sein, wenn man (für den 900er) in den Optionen überbrennen aktiviert hat.
die 8ooer-Rohlinge sind 40x von TDK, was die 9ooer angeht, das weiß ich nicht, sind nicht von mir und die Firma steht auch nicht drauf!