Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

True Image findet meinen DVD Brenner nicht!

Gonzo.P / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.


Ich habe einen Ricoh MP5240A DVD Brenner als Master am Secondary IDE Controller. Ich habe nun versucht mit True Image ein Backup zu erstellen und auf DVD zu Brennen. Leider bietet mir True Image nur meine Floppy als Speichermedium an. Der Brenner erscheint nicht.Auch bei der mitgelieferten Ricoh CD , im Programm "Transfermodus ändern" erscheint kein Brenner.Im Gerätemanager ist er korrekt installiert, im Explorer zu sehen.


Ich habe schon mit Nero und CloneCD gebrannt und es funktioniert einwandfrei. Fehlt ein Registryeintrag und kann Trueimage deshalb den Br. nicht finden?


Ich habe den ASPI neu installiert und auch die IDE Treiber. Noch jemand eine Idee?


Vielen Dank schon mal!

Rudi2511 Gonzo.P „True Image findet meinen DVD Brenner nicht!“
Optionen

Hallo,
um mit TrueImage (Version?) direkt auf DVD brennen zu können muss
INCD von Nero installiert sein.
Dann sollte es klappen.
Gruss Rudi

gelöscht_101060 Gonzo.P „True Image findet meinen DVD Brenner nicht!“
Optionen

Hallo Gonzo,

ich habe mal ein bisschen gesurft und bei Arconis auf deren HP selber gelesen, dass für das Brennen auf DVD "....ein installiertes DVD-Brennprogramm von einem beliebigen Drittanbieter..." erforderlich ist. Lustigerweise benötigt man sowas für CDs nicht, so dass mein Verdacht nahe liegt, da Arconis nur fürs CD-Brennen ein eigenes Modul integriert hat und bei DVDs lieber auf die Module anderer Hersteller setzt (vielleicht waren denen die Lizenzgebühren zu teuer....)

Mein Überlegung wäre nun, dass du dir so etwas mal als besorgst - wie wäre es denn mal mit CloneDVD, Instant Copy 8 oder DVD Copy Suite (gibbet allet bei Chip.de - oder bei Google!) - die Demos der Programme sollten dir eigentlich hierfür reichen.

In diesem Sinne - probier's aus und sag, ob du Erfolg gehabt hast.

BG,

Bergi2002

Gonzo.P Nachtrag zu: „True Image findet meinen DVD Brenner nicht!“
Optionen

Super, vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ich melde mich dann noch einmal ob es geklappt hat!

Danke!

Gonzo.P Nachtrag zu: „True Image findet meinen DVD Brenner nicht!“
Optionen

Hi Folks,
leider haben die Tipps bis jetzt nichts gebracht. Weder Clone DVD noch InCD konnten das Problem lösen. Trotzdem Danke an Euch.
Weiss sonst jemand einen Rat?

Rudi2511 Gonzo.P „True Image findet meinen DVD Brenner nicht!“
Optionen

Wir helfen ja gerne. Manchmal ist es ganz sinnvoll auf die Homepage
des Hersteller zu gehen. Dort wird dann folgendes zu dem Thema unter FAQ geschrieben:
Wie kann ich mit Acronis TrueImage Abbilder direkt auf DVD schreiben?
Acronis TrueImage kann unter Windows DVD-Medien direkt beschreiben, wenn eine UDF Packet Writing Software installiert ist und die DVD entsprechend formatiert wurde. Unterstützt wird zur Zeit die folgende Software:

Pinnacle InstantCD/DVD
Roxio DirectCD — ein optionaler Bestandteil von Roxio Easy CD Creator
Ahead InCD — für Benutzer von Ahead Nero Burning Rom kostenlos erhältlich (wird im allgemeinen mit Nero ausgeliefert)
Veritas DLA und alle daraus abgeleiteten OEM Versionen (z.B. HP DLA)
Im allgemeinen unterstützt Acronis TrueImage auch andere UDF Packet Writing Software. Die oben angegebenen Programme sind die am meisten verbreiteten und wurden von Acronis erfolgreich getestet.

Um ein DVD-Medium für Acronis TrueImage beschreibbar zu machen, sind folgende Schritte notwendig:

Installation der UDF Packet Writing Software
Formatierung der DVD-Medien. DVD+RW und DVD-RW können von jeder UDF-Software formatiert werden. DVD-R und DVD+R kann zur Zeit nur mit DirectCD von Roxio formatiert werden.
Starten Sie als nächstes Acronis TrueImage, legen Sie ein formatiertes DVD-Medium in den DVD-Brenner und erstellen Sie auf dieses Laufwerk Ihre Abbilddatei
Das auf DVD erstellte Image kann sowohl unter Windows als auch beim Start vom TrueImage Notfallmedium wiederhergestellt werden.
Sie können das Image auch zuerst in dem Medium entsprechend großen Teildateien auf der Festplatte abspeichern. Kopieren Sie dann die Image-Dateien mit Ihrem DVD-Brennprogramm auf ein DVD-Medium. Das Acronis TrueImage Notfallmedium kann das Image auch von diesen DVDs wiederherstellen.
Sollte es dann immer noch nicht klappen, würde ich mich mit Acronis in Verbindung setzen.
Immer vorausgesetzt, das die Version 7 benutzt wird.
Gruss Rudi

Gonzo.P Nachtrag zu: „True Image findet meinen DVD Brenner nicht!“
Optionen

Falls es noch jemanden intressiert, jetzt geht es!!!
Wer hätte gedacht das es am nforce (IDE) Treiber liegt. Ich habe einfach den "alten" 2.45 Treiber aufgespielt - siehe da, alles funzt.
Danke noch einmal an Euch für die Tipps.

Bis bald