Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

The incredible LG 4081b Brenner thats raubing mir the Nerven

FalkoH / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich verstehe die welt nicht mehr. Mal erkennt XP denn Brenner mal erkennt es denn Brenner nicht. Mal findet ein Autostart bei einer DVD oder auch CD Rom statt mal nicht.

Erstmal zu meiner "Wunderkiste"

Athlon XP 2000+
Elitgroup Board K7S5A Ver3.0 Bios geupdatet und SIS Chipsatz. 512 MB Ram. ATI Radeon 9600 Pro. 1 IDE 2 Festplatten 1x 40 GB 1 x 80 GB. 2 IDE 1x Master LG 4081B (Terrorbrenner) und 1x Slave Liteon 24 Fach Brenner für CDs.

Also ich hab wirklich alles versucht. Erstmal zeigt der mir im Windowsexplorer unter Gerät mit Wechselmedien unter laufwerk G: (LG 4081b) ein CD-Laufwerk an. Komischerweise habe ich nur zwei Wechsellaufwerke nämlich die beiden oben gennanten. unten steht unter H auf einmal DVD-Laufwerk. Tja was das ist weis ich nicht. Nochmal genau. C: D: F: Sind Festplatten bzw. Parititionen. E: CD-RW Laufwerk G: (Terrorbrenner) CD-Laufwerk und H: DVD-Laufwerk.

Anfangs hatte das ganze nicht geklappt weil ich mit einem 40 poligen Kabel gearbeitet habe. Jetzt habe ich mir son super dolles 80 poliges rundkabel mit in Moddingneongelb gekauft. Die Festplatten liefen schon über 80 polig. Tja mein Problem ist.

Ich lege eine DVD in das Laufwerk und es passiert nichts. Irgendwann fahre ich die Kiste rauf mache das gleiche und es öffnet sich das Verzeichnis der DVD mit Audio und Video TS (üblich) drin.

Leute kann ich jetzt meinen Brenner nur noch bei Vollmond im 7 Jahr benutzen oder habe ich mir hier irgendwo selbst einen Streich gespielt. Ein Kollege hat den mal mitgenommen und bei sich angeschlossen. "Läuft super, der brennt sogar Rohlinge die meiner nicht nimmt" ja super und warum nicht bei mir?.

Wer weiß Rat: Wenn noch infos zu der Hardware fehlen sagt mir bescheid.

Ähhh wer die vielen geilen Rechtschreibfehler gefunden hat, der kann sie sammeln und auf Ebay versteigern.....limitierte Auflage ;-)

Danke für eure Hilfe.

Falko

idefix1968 FalkoH „The incredible LG 4081b Brenner thats raubing mir the Nerven“
Optionen

Hi. Der Autostart kann durch mind. drei Dinge beeinflusst werden.
1) Du hast Deinen Finger auf der Shift Taste wenn die CD/DVD eingezogen wird :-)
2) Du hast Ihn in der Registry ausgestellt (Eine Wert Änderung)
3) Du hast sehr schnell nach dem letzten Autostart die gleiche CD/DVD wieder eingelegt... (dann springt das Tool manchmal nicht an)

Dann gibt es noch Einstellungen in den DVD Abspielprogrammen. z.B. gibt es bei Power DVD die Option einen Haken zu setzen unter "immer Starten wenn CD eingelegt wird", oder so ähnlich. Dieses Programm startet je nach Häkcheneinstellung nicnt immer automatisch. Beim Win Media Player ist es abhängig davon ob das Programm dafür als Standardaufruf eingestellt ist und der Autostart kommt. Ansonsten bleibt immer das "öffnen mit". Und über den Explorer kann man ja auch auf den Inhalt der DVD zugreifen.

Das ein DVD Brenner als CD-Laufwerk in der Laufwerksbezeichnung erkannt wird ist durchaus normal. Bei mir ist erst nach der Installation meines DVD-RAM Treibers DVD-RAM in der Bezeichnung erschienen (LG 4082B).
Gruß, Henning

FalkoH idefix1968 „Hi. Der Autostart kann durch mind. drei Dinge beeinflusst werden. 1 Du hast...“
Optionen

Hallo Henning,

ach eigentlich wäre es mir ja auch egal ob der nun Autostart macht oder nicht. Aber der eigentlich Hammer ist ja der.

Ich lege die DVD oder CD ein. Warte.....warte was länger. Und nachdem dann kein Autostart stattgefunden hat, öffne ich mal den Windowsexplorer und schau auf das Laufwerk G: also das des besagten Brenners. Die CD oder DVD wird aber garnicht erkannt. Klicke ich auf das Laufwerk dann sagt er mir....kein Datenträger bla bla bla in Laufwerk G: oder bitte legen sie einen Datenträger ein. Jedenfalls erkennt er die CD oder DVD nicht. Ich prüfe bei CDs dann immer an dem anderen Laufwerk, ob es jetzt an dem Rohling gelegen hat. Is aber nicht so. Und das anderen klappt eben nicht bei original DVDs und auch bei gebrannten. Der Zeigt keine Rohlingsbezeichnung (NEU) od. (ZWEI Gloreiche HALUNKEN), (James Blond und die sieben....) an. Er erkennt einfach nix.

Woran kann das denn nun liegen?

Grüsse

Falko