Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Such guten DVD Brenner

Anwender / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, Ich suche einen guten und zuverlässigen DVD Brenner. Was könnt ihr mir empfehlen und wieso?

Andreas42 Anwender „Such guten DVD Brenner“
Optionen

Hi!

Falls greifbar, wäre ein Durchblättern der letzten 6 c't Ausgaben sehr sinnvoll. Hier wurden aktuelle DVD-Brenner getestet und auch sehr ausführlich über die generellen Probleme bei 8-fach Geschwindigkeit berichtet (es ging um die generellen Probleme und die Medien/Brenner-Verträglichkeit).

Ich hab' zwar keinen DVD-Brenner, abewr generell würde ich den nach den Anforderungen kaufen, die ich habe. Bei mir sehen die so aus:

Ich hab' einen DVD-Player, der angeblich (ungetestet) alle Formate (DVD+/-R/RW/RAM) abspielen kann (Panasonic S75). Falls mein VHS irgendwann mal den Geist aufgibt, wird der Nachfolger ein DVD-Recorder, der DVD-RAMs beschreiben kann (ich will Timeshift nutzen).

Ergo wäre ein DVD-Brenner der richtige, der DVD-RAM lesen und schreiben kann (mein DVD-ROM kann DVD-RAM ebenfalls lesen). Bleiben eigentluch die LG-Brenner übrig.

Da ich die 8fach DVD-Brenner nach den Berichten der c't für nicht ausgereift halte, würde ich im Moment am liebsten zu einem 4fach DVD-Brenner greifen. Da gibt's aber offenbar keinen mehr von LG, also würde es der aktuelle 8fach von LG werden müssen.

Andererseits bin ich auch Schnäppchen-Fan. Wenn ich einen der Brenner im Canvas-Shop abstauben könnte, würde mir das im Moment auch reichen - zumal ich eigentlich keinen DVD-Brenner brauche... ;-)

Bis denn
Andreas

Anwender Nachtrag zu: „Such guten DVD Brenner“
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort
DVD-RAM ist nicht unbedingt eine Anforderung die in meinem Fall erfüllt sein müsste.
Primär ist die Medien-Verträglichkeit und die zuverlässigkeit wichtig.
Was würdest du als Brennsoftware empfehlen?

Gruss Anwender

Andreas42 Anwender „Vielen Dank für deine Antwort DVD-RAM ist nicht unbedingt eine Anforderung die...“
Optionen

Hi!

Die Frage ist für mich fast nicht zu beantworten, da ich keinen DVD-Brenner habe. ;-)

Ich bin der Typ, der das nutzt, was er hat. Ich wurde mir also einen Retail-Brenner kaufen und dessen Software nutzen - ob sie was taugt, wird sich dann zeigen...

Ich würde mir zwar einen DVD-Brenner kaufen, wenn ich ein unschlagbares Angebot (
Aus den c't-Berichten, interpretiere ich, dass man die Medienverträglichkeit/Zuverlässigkeit im Moment eher vergessen kann (was DVD+RW und 8fach angeht), wenn man's realistisch betrachtet.
DVD-RAM scheint da die sinnvollere Alternative zu sein, was Datenbackups angeht.

Was die Medienverträglichkeit angeht: naja, ich würde ein Medium kaufen, testen und dann nachkaufgenn oder anderen Hersteller testen.
Ich hab' einen CD-Rohlingverbrauch von
Ich würde warscheinlich auf DVD-/+R und DVD-RAM setzen...

Bis denn
Andreas