Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Sony CD RW CRX 1611 + 800 MB Rohlinge - Expertenrat !!!

Sarah7 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


ich möchte mit meinem brenner 800 mb cds brennen. habe in nero schon überlange eingestellt. aber er brennt einfach nicht meine 812 mb datei. was mache ich falsch ?

Powerplay Sarah7 „Sony CD RW CRX 1611 + 800 MB Rohlinge - Expertenrat !!!“
Optionen

dann mach mal bei überlange cd's, in der Experten einstellung bei Nero, 99min rein dann brennt er voll durch ob die cd nun am ende ist oder nicht! kann aber sein das die cd nicht mehr hergibt!

Sarah7 Powerplay „dann mach mal bei überlange cd s, in der Experten einstellung bei Nero, 99min...“
Optionen

Tja, das war es nicht. Hab ich so gemacht. Er sagt, dort liegt ein Medium ein, welches zu klein ist. Kann der wohl die 800 MB CD nicht erkennen ?

Powerplay Sarah7 „Tja, das war es nicht. Hab ich so gemacht. Er sagt, dort liegt ein Medium ein,...“
Optionen

das hat mein brenner nicht interessiert! habe aber auch ein liteon der hatt gebrannt bis die cd defekt war!
aber kann natürlich sein das dein brenner das 99 min schreiben nicht unterstützt!

Sarah7 Powerplay „das hat mein brenner nicht interessiert! habe aber auch ein liteon der hatt...“
Optionen

wie bekomme ich das heraus ?

SmallAl Sarah7 „Tja, das war es nicht. Hab ich so gemacht. Er sagt, dort liegt ein Medium ein,...“
Optionen

Richtig, er kann es nicht erkennen.

Du mußt schon Disc-At-Once Brennen - dann taucht die Frage auf ob er Überlänge brennen soll (dauert ein bißchen bis das Fenster kommt).

Ob Dein Brenner es packt merkst Du erst bei der Meldung Schreiben Fehlgeschlagen - und selbst das muß nicht stimmen, denn wenn nur das Lead Out fehlt kann die CD durchaus brauchbar sein.

Ist es ein Film ? Dann ist Deine Größenangabe u.U. falsch - allerdings für Dich gut - denn (S)VCD Formate sind quasi ergiebiger aber das wirst Du dann sehen ;-)

gallowayhunter Sarah7 „Sony CD RW CRX 1611 + 800 MB Rohlinge - Expertenrat !!!“
Optionen

Ruf doch mal bei Sony 069/50985217 an und wähle die "2". Bei Sony einen Ansprechpartner für technische Fragen zu finden ist ähnlich schwer, wie die Orientierung auf einem Maisfeld bei Neumond. Dort scheint man sich aber auszukennen. Ich hatte eine ähnliche Frage bezüglich des DWU-14A (= Bulkware-Variante des DRU-510A) und bekam den Tip, als Überbrennzeit bei Nero 89'58" einzustellen. Allerdings klappe dies 'manchmal' (was wohl auch bedeutet in Abhängigkeit von der Qualität der Rohlinge). Generell scheint das Überbrennen bei Sony aber ein Problem zu sein. Das Internet wimmelt von diesbezüglichen Klagen und in den bekannten Listen mit Einstellzeiten zum Überbrennen tauchen Sony-Brenner gar nicht erst auf.

Sarah7 Nachtrag zu: „Sony CD RW CRX 1611 + 800 MB Rohlinge - Expertenrat !!!“
Optionen

boah ich begehe gleich selbstmord.
ich habe 99 min. eingestellt
ich habe 89 58 min. eingestellt
disc at once ist immer aktiviert
und jetzt weiss ich gar nichts mehr....
er zeigt immer die fehlermeldung, dass auf dem medium nicht genügend platz für die zusammenstellung ist. es liegt definitiv eine 800 mb cd ein und überlänge brennen ist auch eingestellt

daniele 1 Sarah7 „Sony CD RW CRX 1611 + 800 MB Rohlinge - Expertenrat !!!“
Optionen

das hat nichts mit dem programm zu tun, sondern mit deinem brenner, ...er erkennt die cd nicht, warscheinlich hast du einen älteren brenner der diese cd's nicht liest oder beschreibt!!

fnmueller1 Sarah7 „Sony CD RW CRX 1611 + 800 MB Rohlinge - Expertenrat !!!“
Optionen

schon neue firmware drauf gemacht?
wenn nein, mal machen

Sarah7 fnmueller1 „schon neue firmware drauf gemacht? wenn nein, mal machen“
Optionen

was meinst du damit ? bin absoluter neuling. kann man den crx 1611 updaten ? was soll ich auf der seite fnmueller.de tun ?