Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

SCSI-Fehlermeldung bei Nero5

atze_5000 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey, ich hab voll das Problem! Wenn ich versuche eine DVD zubrennen, und dabei ist es egal mit welchem Program und egal ob Daten-DVD, DVD-Video...,klappt das nicht. Alle anderen Programme sagen immer nur "Fehler aufgetreten" und brechen den Vorgang ab. Nur bei Nero wird die Fehlermeldung: "SCSI-Target Error" angezeigt. Und dieser Fehler passiert immer erst nach ein paar Sekunden, wenn auf die DVD schon ca. 3MB geschrieben worden sind. Ich habe mir gerade erst ein neues Notebook gekauft. Bei meinem alten trat dieser Fehler auch plötzlich auf. Deswegen dachte ich jetzt erst, das liegt an den neuen Rohlingen (Intenso DVD+R 4.7GB 1x-4x beschreibbar). Dann kaufte ich wieder die die ich davor hatte (Sky), aber bei diesen trat dieser Fehler auch auf. Wär euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Danke

mr.escape atze_5000 „SCSI-Fehlermeldung bei Nero5“
Optionen

Ist die hard- und softwarekonfiguration ein staatsgeheimnis oder sollen wir bloß raten?

mr.escape

gelöscht_137978 atze_5000 „SCSI-Fehlermeldung bei Nero5“
Optionen

naja, die Seriennummer deiner Neroversion hätte ich aber schon unkenntlich gemacht.
Schlag dein Postig zum löschen vor und setze es nochmal rein, ohne Seriennummer.

mr.escape gelöscht_137978 „naja, die Seriennummer deiner Neroversion hätte ich aber schon unkenntlich...“
Optionen

Jeder, der es bis jetzt nicht gemerkt hat, ist hiermit von diesem shreklichen makel befreit!

mr.escape

SmallAl atze_5000 „SCSI-Fehlermeldung bei Nero5“
Optionen

Die Qualität der DVD-Rohhlinge hat mich schon so einige Male enttäuscht -> hatte vor kurzem gut ein Dutzend TDK Ausschuß ...

die besten Erfahrungen habe ich bisher mit imation gemacht.

Ansonsten würde ich an Deiner stelle mal auf Nero 5.5.10.56 updaten.

Eventuel auch mal checken ob Sony ein Firmware update hat.