Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

samsung sh-w08 wird nur als cd-rom erkannt...

elec79 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

und nicht als dvd-brenner,.


habe xp, der treiber ist drauf, funkt aber wohl nicht.


hat jemand ne ahnung wo ich vielleicht nen geupdateten treiber herbekomm? bislang waren alle suchen erfolglos...


 


mfg elec

Grossadministrator elec79 „samsung sh-w08 wird nur als cd-rom erkannt...“
Optionen

WaS für ein Treiber? Du brauchst keinen, bei IDE-Geräten wird der in Windows integrierte Treiber verwendet.
Ohne Brennprogramm tut sich das eh nichts. Welches verwendest du denn?

elec79 Grossadministrator „WaS für ein Treiber? Du brauchst keinen, bei IDE-Geräten wird der in Windows...“
Optionen

habe das von pinnacle, selbst wenn ich nero nehm und brennen lassen will, dann weicht er aus und will ne image auf die platte speichern (des heisst, das er keinen brenner gefunden hat...)

samsung hat aber auch nen sch**ss support...

idefix1968 elec79 „samsung sh-w08 wird nur als cd-rom erkannt...“
Optionen

Nero als OEM erkennt nur ein das entsprechende OEM Laufwerk dazu. Auf die Aussage kannst Du Dich bei einem Brenner einer anderen Firma nicht verlassen.
Ansonsten wird er wie oben erwähnt automatisch erkannt. Als CD-Laufwerk ist meiner bis zur ersten DVD-RAM und der Installation dieser Treiber auch erkannt worden. Brannte trotzdem. Jetzt steht DVD-RAM Laufwerk dort. Extra Treiber brauchst Du nur bei DVD-RAM. Und ein DVD Brennprogramm. Manchmal reicht es dort die Auswahl des Laufwerkes zu verändern. Manche stellen dies bei der Neuinstallation ein. Oder über eine Seriennummer wie bei Nero und dann Brennerauswahl.
Gruß, Henning