Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

rohlinge

mitabachi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hey leute. hab ein problem. hab 800 mb rohlinge von Platinum. und mein nero erkennt sie immer nur unter 700 mb rohlinge wie kann ich das endern?


 


Bitte helft mir


 


MFg mitabachi

Enrico_Horn mitabachi „rohlinge“
Optionen

Hallo,
was meinst du mit "Nero erkennt sie nur als 700MB"?
Meinst du die Anzeige unten?
Die ist per Option einstellbar und hat nicht unbedingt was mit der eingelegten CD zu tun.

Oder unter Rekorder -> Diskinfo?

Sesselpuppser Enrico_Horn „Hallo, was meinst du mit Nero erkennt sie nur als 700MB ? Meinst du die Anzeige...“
Optionen

Eine Lösung wäre noch (da eine Antwort bisher auf die Frage von enrico ausblieb raten wir mal), das du deinem Brenner ein Firmware-Update gönnst! Was hast du denn für einen Brenner???

Emily22 mitabachi „rohlinge“
Optionen

Jeder Brenner erkennt grundsätzlich nur Rohlinge als 700 MB.
In Nero kann man das aber einstellen, Experteneinstellung/ DAO CD überbrennen aktivieren

Neo9998 mitabachi „rohlinge“
Optionen

Meines Wissens und meiner Erfahrung nach ist es ganuso wie Emily schreibt, dass kein Brenner Kapazitäten über 700MB anzeigt, obwohl auf dem Rohling grundsätzlich mehr Platz wäre. Dass das so ist hat mit dem CD-Standard zu tun und Rohlinge über 700MB liegen nunmal außerhalb der CD-Spezifikation, weshalb sie auch nicht als solche erkannt werden (können). Afaik ist im Atip solcher Rohlinge auch nur der Wert 700MB vermerkt, so dass der Brenner auch gar keine Möglichkeit hätte 800MB zu erkennen.
@Sesselpuppser: Das ist einfach so, auch wenn du etwas anderes behauptest.

Sesselpuppser Neo9998 „Meines Wissens und meiner Erfahrung nach ist es ganuso wie Emily schreibt, dass...“
Optionen

Schaust du hier

Nero

Und genau deswegen sagte ich ja, das emily das ganze demnächst allgemein formulieren soll! Sind übrigens TDK´s 40x! Gut, hätte vielleicht das Quark weglassen sollen, aber so schlimm wars auch nicht! Und wenn er/sie etwas gesagt hätte, hätte ich mich entschuldigt!

Und mal davon abgesehen, solange mitabachi sich nicht meldet, können wir uns zerfleischen und werden uns über eine Lösung NICHT einig!

Neo9998 Sesselpuppser „Schaust du hier Und genau deswegen sagte ich ja, das emily das ganze demnächst...“
Optionen

Gut, dann ist meine Ansicht vielleicht schon überholt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann wieso das so ist, hab icoh auch wieder was gelernt.
Aber funktioniert das auch mit anderen Rohlingen? Oder hast du eine gecrackte Firmware installiert?

Sesselpuppser Neo9998 „Gut, dann ist meine Ansicht vielleicht schon überholt, obwohl ich mir nicht...“
Optionen

Ich habe die Original-FW die bei meinem Brenner dabei war in Version 1.09. Gekauft habe ich den Brenner am 21.02.2004 Im Saturn in Gummersbach!

Mit anderen Rohlingen habe ich das nicht ausprobiert, da ich einen 10er-Pack von diesen TDK habe und da sind noch 3 übrig, so große brauche ich eigentlich gar nicht! Hatte mal eine ISO-Datei, und unsere Geschäfte hatten nur 10er-Packs! Ich kann beim nächsten Besuch bei meinem Vater 99minuten-Rohlinge mitbringen und das dann damit mal versuchen!

Neo9998 Sesselpuppser „Ich habe die Original-FW die bei meinem Brenner dabei war in Version 1.09....“
Optionen

ok würde mich nämlich interessieren ob TDK diese Information auf seinen Rohling schreibt, hatt mnämlich bis jetzt noch keine Rohlinge bei denen das der Fall war, allerdings waren darunter imho keine TDK Rohlinge.