Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Rechner stürzt beim brennen ab!!!

Oku69 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Habe seit einiger Zeit Probleme beim Brennen. Jedesmal bleibt das System irgendwann beim Brennen einfach stehen und nichts geht mehr. Habe Windows XP auch schon neu installiert, dann ging es wieder eine Weile ohne Probleme. Ich habe Einen LG GSA-4040B. Die neueste Firmware ist installiert. Habe auch schon sämtliche Treiber z.B. vom Board, aspi-Treiber usw. aktualisiert bzw. neu installiert. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter, ich hoffe mir kann einer helfen. Danke schonmal im voraus.

Joggel4 Oku69 „Rechner stürzt beim brennen ab!!!“
Optionen

Hi. Ich benutze das neue Modell 4081 von LG.
Bei mir gab es auch beim Brennen das Prob, dass ich einen blauen Bildschirm bekam und den Rechner per Hand ausschalten musste.

Bei mir funzt folgende Lösung: ich habe im Taskmanager die Priorität(rechtsklick auf das Programm - Set Priority o.äh.) von NERO (oder von deinem Brennprogramm) runtergesetzt, damit sich das nicht mit irgendwelchen Systemdiensten in die Quere kommt bzw. die Dienste Vorrang haben.
Seither ist Ruhe, und ich kann meine DVD´s brennen.

Versuch´s mal, vielleicht klappts ja

Eine Andere Lösung hat mein Bruder gefunden: Bei ihm lags an der Belegung der Memory-Module auf dem Motherboard. Er hatte verschiedenen Riegel von 2 versch. Herstellern. Erst als er einen 256er, der sich von einem anderen Hersteller war, rausnahm, konnte er wieder problemlos brennen.

Auch einen Versuch wert, wenn das mit der Priorität nicht klappt.

Good Luck