Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Qalität von DVD und CD Medien

s7ax / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem günstig DVD-RWs gekauft, jedoch ist mir aufgefallen das die zwei Kunststoff- scheiben am Rand nicht mit einander verklebt sind. Die billigen Aldi DVD+Rs sind jedoch verklebt worden. Meine Frage, habe ich mir da Schrott gekauft?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

SmallAl s7ax „Qalität von DVD und CD Medien“
Optionen

Ist anzunehmen.

Conqueror s7ax „Qalität von DVD und CD Medien“
Optionen

Ist sogar davon auszugehen, daß es Schrottware ist.Wechsele die Dinger um.

deBeck s7ax „Qalität von DVD und CD Medien“
Optionen

Der mit Abstand zuverlässigste Hersteller was optische Medien angeht ist IMHO die Tayo Yuden Corporation. CD-R's beziehe ich seit langem nur noch von diesem Hersteller oder dessen Wiederverkäufern/Handelsmarken (wie etwa die Plextor-Medien). Das ist noch echte Qualität aus Japan, nix Korea, Thailand oder Mexico.
Was die Fehlerrate angeht sind diese etwa den üblichen Aldi-Medien (die auch fehlerfrei sidn!) um den Faktor 10 überlegen.

Früher war auch Mitsui mal erste Sahne, aber seit die (zumindest die in EU erhältlichen) Rohlinge in France produziert werden, ist's damit nichts mehr, nur noch unterer Durchschnitt.

Wer nicht unbedingt die billigsten Medien haben muss und die Möglichkeiten seiner schnellen Laufwerke ausnutzen möchte ohne sich dabei um die Datensicherheit sorgen zu müssen, greift zu TY-Rohlingen.

Bei den 8x DVD-Medien ist allerdings noch abzuwarten, Rohlings und Laufwerks-Hersteller haben das definitiv noch nicht im Griff, müssen die Produkte noch besser abstimmen.

MfG

(Ich hab echt keinen Vorteil durch diese Lobhudelei, spiegelt einfach nur meine Erfahrungen wieder.)